Abstellgenehmigung UPS?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst dich, wenn nicht bereits getan, auf der UPS Website für UPS MyChoice registrieren. Du bekommst nach ein paar Tagen per Breifpost einen Verifizierungcode zugeschickt, mit dem du alle Funktionen freischalten kannst.

Danach kannst in deinem Profil unter "Vorgaben" eine dauerhafte Abstellgenehmigung erteilen. Wenn du nichts weiter angibst, wird es vor deiner Haustür abgestellt. Ansonsten kannst du aber auch noch diverse weitere Optionen wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boerno
12.07.2017, 14:35

Tatsache. Hab's gefunden. Perfekt!

0

Die Abstellgenehmigung kannst Du nur erteilen, wenn bereits ein Zustellversuch stattgefunden hat.

Sie is nicht dauerhaft gültig sondern immer nur für die Sendung, die nicht zugestellt werden konnte.

https://www.paketda.de/img/abstellerlaubnis-ups.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal nach "UPS My Choice" da kannst du dich registrieren, und festlegen, wie mit Paketen umgegangen werden soll bzw. Bei verpasster Lieferung anfordern, dass sie nochmal kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boerno
12.07.2017, 14:32

Da bin ich registriert. Das bringt mir nichts, wenn die beim nächsten mal nicht nach 18 Uhr kommen.

0

Bei der Sendungsvefolgung müsste doch die Option für die Auslieferungsart zu finden sein.  Evtl. kann man da noch "Genehmigung für dauernd" ankreuzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boerno
12.07.2017, 14:25

Nein, da gibt es nur die Möglichkeit eine andere Zeit oder eine andere Anschrift zu wählen.

0

Beim Fahrer selber. Online geht das gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boerno
12.07.2017, 14:15

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich nicht berufstätig wäre und dem Fahrer begegnen würde, bräuchte ich schließlich keine Abstellgenehmigung.

0
Kommentar von Paulina42
12.07.2017, 14:18

Du kannst dir irgendwo unterwegs einen Fahrer schnappen, wenn du einen siehst. UPS will einfach nicht diese Abstellorte. Die wollen am liebsten das alle ihre Pakete an der Station abholen

0

Was möchtest Du wissen?