Abstellgenehmigung UPS?

5 Antworten

Bei der Sendungsvefolgung müsste doch die Option für die Auslieferungsart zu finden sein.  Evtl. kann man da noch "Genehmigung für dauernd" ankreuzen.

boerno
Fragesteller

Nein, da gibt es nur die Möglichkeit eine andere Zeit oder eine andere Anschrift zu wählen.

Schau mal nach "UPS My Choice" da kannst du dich registrieren, und festlegen, wie mit Paketen umgegangen werden soll bzw. Bei verpasster Lieferung anfordern, dass sie nochmal kommen.

boerno
Fragesteller

Da bin ich registriert. Das bringt mir nichts, wenn die beim nächsten mal nicht nach 18 Uhr kommen.

Ireeb  12.07.2017, 14:49
@boerno

Dann stellst du ein das Pakete grundsätzlich abgestellt werden bei dir.

Beim Fahrer selber. Online geht das gar nicht.

boerno
Fragesteller

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich nicht berufstätig wäre und dem Fahrer begegnen würde, bräuchte ich schließlich keine Abstellgenehmigung.

Paulina42  12.07.2017, 14:18

Du kannst dir irgendwo unterwegs einen Fahrer schnappen, wenn du einen siehst. UPS will einfach nicht diese Abstellorte. Die wollen am liebsten das alle ihre Pakete an der Station abholen

boerno
Fragesteller
@Paulina42

Ok, dann muss ich das wohl mal probieren. Das blöde ist auch, dass bei mir die Pakete immer ausgerechnet bei einem Laden abgegeben werden, der Montag bis Freitag von 10-15 Uhr geöffnet hat. Da hat kaum einer die Chance da innerhalb der Öffnungszeiten hinzukommen. Wenn man in einer anderen Stadt bis 18 Uhr arbeitet ist es generell schwierig, das irgendwo innerhalb der Öffnungszeiten abzuholen.

Du musst dich, wenn nicht bereits getan, auf der UPS Website für UPS MyChoice registrieren. Du bekommst nach ein paar Tagen per Breifpost einen Verifizierungcode zugeschickt, mit dem du alle Funktionen freischalten kannst.

Danach kannst in deinem Profil unter "Vorgaben" eine dauerhafte Abstellgenehmigung erteilen. Wenn du nichts weiter angibst, wird es vor deiner Haustür abgestellt. Ansonsten kannst du aber auch noch diverse weitere Optionen wählen.

boerno
Fragesteller

Tatsache. Hab's gefunden. Perfekt!