Abstellgenehmigung bei Altersnachweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht möglich.

Wenn ein Perso erforderlich ist. Dann ist es eigenhändig.

Das heißt das dieses Paket nur an den Empfänger Persönlich abgegeben werden darf. Dazu muss sich der empfänger eben auch ausweisen.

Deshalb dürfen solche dinge auch nicht an volljährige nachbarn oder Familienangehörige abgegeben werden.

Ich glaube bei einer weiterleitung in eine filliale muss die übergabe an den Empfänger auch Persönlich sein. Also keine Vollmacht an jemand anderen weitergeben und den abholen lassen wie bei anderen Paketen oder so.

Eine Lieferung an eine Packstation ist meines wissens bei eigenhändig auch nicht möglich.

Natürlich nicht. Wenn ein Altersnachweis erforderlich ist, darf der Postbote das Paket nicht einfach ablegen. Ist niemand zuhause wird er es in der nächsten Poststelle abgeben und eine Nachricht hinterlassen. Du musst dann zur Poststelle, den Ausweis nicht vergessen, und das Paket abholen.