Amazon Altersnachweis nach Online Bestellung?

2 Antworten

Solche Pakete werden i.d.R. mit "Alterssichtprüfung " verschickt. Der Annehmer der Sendung muss volljährig sein, wird ggf. auch vom Zusteller kontrolliert.
Geeignete Personen im Haushalt des Empfängers dürfen ebenfalls solche Paket annehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hängt von der Versandart ab. Normalerweise muss beim Versenden von Artikeln ab 18 der Besteller selbst das Paket annehmen und belegen, dass er volljährig ist.