Abstand von Neubau zu bestehendem Nachbarhaus?

3 Antworten

Das lässt sich beim zuständigen Bauordnungsamt erfragen, am besten anrufen. Je nach Bundesland gibt es unterschiedliche Vorgaben oder teilweise auch für einzelne Straßen noch bestimmte Voraussetzungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Altbau Kernsanierung und Gartenumgestaltung

In den meisten Bundesländern 3,00 m bis zur Grenze (in Baden-Württemberg 2,50 m). Es kommt aber auf die Höhe des Gebäudes an. Google mal "Abstandsfläche" in der entsprechenden Landesbauordnung deines Bundeslandes.