Dlan vom Nachbarn als wlan bei mir nutzen?

1 Antwort

Hey,

ja, das geht, sofern euer Stromkreis miteinander verbunden ist. Wenn allerdings die Stromkabel aus seinem Haushalt nicht in deinen führen, wird es nicht möglich sein.

Wenn ihr allerdings den gleichen Stromkreis habt, dann kann man z.B. mit der AVM Fritz!Powerline1260E oder der Devolo dLAN 1200+ Wifi ac Powerline WLAN erzeugen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hayschulz
Fragesteller

Weiß nicht genau, haben eine Zuleitung, die vor unseren Häusern geteilt ist..

itsMarkus  05.05.2020, 23:11
@Hayschulz

Hey, schwierig, hab vorhin überlesen, dass du geschrieben hast, dass das Nachbarhaus 20m Abstand hat. Daher glaube ich fast nicht, dass es via DLAN (=Powerline) klappen wird. Dazu müsstet ihr die gleichen Stromleitungen nutzen, wenn er also z.B. die Powerline in der Küche anschließt, muss die gleiche Stromleitung auch zu euch rüberlaufen.

Daher fällt mir nur der Repeater als geeignete Methode ein ...

LG Markus