Abstand vom Partner?
Hallo zusammen,
Ich verbringe seit 4 Monaten so gut wie meine ganze Freizeit mit meinem Freund, aber mittlerweile merke ich das es mir gut tut mal alleine zu sein. Ich hatte das thema schon mal angesprochen aber wurse nur abgelehnt.
Er meinte wenn ich abstand bräuchte könnten wir auch direkt Schluss machen. Jetzt ist es aber so das ich wegen meiner Ausbildung 100km entfernt zur schule gehe und in einem heim untergebracht bin.
Er will aber trotzdem das ich ihn jeden abend anrufe und wir treffen uns auch immer mittwoch. Ich habe aber gemerkt wie ich eigentlich keine lust habe abends mit ihm zu reden da ich schon den ganzen tag für ihn erreichbar sein muss.
Und mit all den sachen vernachlässige ich meine anderen Freunde die ich vor ihm hatte.
Jetzt ist die frage was ich machen soll oder was mit mir nicht stimmt.
Was ich vllt noch ergänzen sollte ist das wenn ich mich nicht so verhalte wie er es will dan hat er mich immer geschlagen, (nicht wirklich fest aber halt immer auf den hinterkopf) mittlerweile ist es aber schon so schlimm das ich zusammen zucke wenn er nur die hand hoch hebt. Ich hab ihn darauf angesprochen und er sagt ich soll damit aufhören und das ich ihn nicht mehr vertraue.
7 Antworten
Ich halte die Idee, mit ihm Schluss zu machen, für sehr gut. Denn er liebt Dich nicht, es geht ihm allein um Kontrolle.
Es gibt für Dich keinen Grund, mit einem Menschen zusammen zu bleiben, der Dir nicht gut tut.
Giwalato
Also mit dir ist nicht falsch. Ich finde wenn du schonmal erwähnt hast das du etwas zeit alleine verbringen möchtest (hab nicht ganz verstanden ob du einfach mehr zeit für dich haben möchtest oder eine oause in der beziehung) dann sollte er das reapektieren. Er muss verstehen dass du nicht dein ganzes leben nur ihm widmen kannst da du auch hobbys, lieblingsserien usw hast und deine freizeit auch gern nutzen möchtest. Ich würde nochmal mit ihm drüber reden und gegebenfalls schluss machen. Also persönlich wäre so ein verhalten ein no go
Ich meinte das ich mal zeit für mich bräuchte aber nicht nur ein paar stunden so wie er es mir erlaubt,
wo ich aber meistens in der dusche sitze und meinen Körper pflege.
Du solltest auf jedenfall klare Grenzen setzen. Wie er dir das erlaubt?? Hört sich so an als wenn er dich besitzen will. Nur weil ich einen Partner habe muss ich nicht 24/7 für ihn erreichbar sein. Denn vor der Beziehung hatte man ja auch ein Leben, und das gibt man doch nicht auf. Ich persönlich würde es nicht mitmachen. Wenn du Zeit für dich brauchst sag es ihm. Wenn er es nicht akzeptiert geh nicht ans Handy.Ich denke auch,dass die Beziehung so nicht lange halten wird, zumindest nicht das du glücklich bist.
Aber es gehört ja so viel mehr in eine Beziehung. Zb auch Verständnis, der Partner sollte es auch akzeptieren wenn man mal keine Lust hat sich zu sehen.Das heißt ja nicht das man ihn nicht liebt. Aber man braucht auch einfach mal Zeit für sich. Rede mal vernünftig mit ihm,und wenn er es überhaupt nicht versteht, dann überlege dir ob es das richtige für dich ist. Wünsche dir alles Gute.
Danke werde ich nochmal machen ich hatte es schon öfters versucht aber er hat immer mit schluss machen gedroht.
Wie alt seid ihr beide denn?Klingt nicht sehr erwachsen von ihm.Sage ihm doch mal klipp und klar, wenn du meinst die Beziehung deswegen beenden zu wollen dann nur zu. Mal schauen wie er reagiert. Und dir zu drohen dann schluss zu machen ist auch nicht gesund. Klingt für mich als wenn er dich damit erpressen will. Schlaf mal ein paar Tage drüber,ob es das ist was du willst. In einer Beziehung sollten beide gleich glücklich sein.
Ich bin 18 und er ist 22. Naja ich hab noch etwas ergänzt was ich wahrscheinlich auch noch ein beziehen sollte wenn ich über die Trennung nachdenke
Deine Ergänzung ist schon echt krass. Selbst wenn es nicht feste ist. Ich an deiner Stelle würde die Beziehung beenden. Das ist doch keine liebe von ihm.
Zudem weil er mir dann noch die schuld gibt. Das ich zusammen zucke.
Du Körperverletzung ist ne Straftat, der Typ erpresst dich emotional und will dich mit Gewalt einschüchtern, er ist kaputt geh da ganz schnell weg von. Zeig das notfalls auch an.
Ja werde ich so schnell wie möglich machen das ist nicht in Ordnung. Zumal wenn er lust auf Sex hat und ich nicht und ich ihm das sage ist er schlecht gelaunt und sagt das ich ihn versetzten würde und sagt ich glaube ich schlaf heute besser alleine.
Du bist keinesfalls sein Schatten und auch nicht sein siamesischer Zwilling, das muss er akzeptieren. Du brauchst auch Zeit für Dich persönlich.
Das ist keine gute Beziehung. Er will Dich besitzen und versucht, Dich von Deinen Freunden zu entfremden. Mach das um Gottes Willen nicht mit. Und Dich zu bestrafen geht überhaupt nicht! Was bildet er sich ein, so übergriffig zu werden.
Also, ich würde mich sofort von ihm trennen. Renn so schnell Du kannst
Mit dir ist alles in Ordnung. Es ist verständlich, dass man auch mal Zeit für Freunde oder auch nur für sich braucht und haben möchte.
Von daher ist es gut, wenn du nun in dieses Schulpensionat kommst und nein, du wirst nur mit ihm telefonieren, wenn du eben auch möchtest, es sei denn es liegt was schwerwiegendes an, wo man sich darin mental unterstützen möchte.
Wenn du schon vor ihm zusammen zuckst, weil er dir immer einen Klapps auf den Hinterkopf gibt, wenn ihm was nicht passt, dann gehen bei mir ohnehin die Alarmglocken an.
Ja es wäre ja nicht soll schlimm wenn er mir nicht vorwerfen würde das ich ihn nicht mehr vertrauen würde
Er verdreht das. Du vertraust ihm ja, wenn du gerne auch mal einfach Zeit für dich verbringen möchtest.
Er ist derjenige, der Mühe hat damit. Du für ihn ständig erreichbar sein solltest.
Ja so wirklich glücklich bin ich auch nicht. Ich meine er ist sehr aufmerksam und zuvorkommend das wars aber auch.