muss ich für die Schule meines Kindes ständig erreichbar sein?

9 Antworten

ich glaube meine eltern hatten zusätzlich bei der schule die telefonnummer der firma meines onkels angegeben. da war eigentlich imemr jemand zu erreichen.

zum anderen waren direktorin, etliche lehrer udn sekretärin im ort wohnend udn wussten somit, wie sie einem nachricht zukommen lassen können.

Ja natürlich wenn etwas mit deinem Kind ist solltest du immer erreichbar sein

Juvianne
Fragesteller

Natürlich möchte ich erreichbar sein im notfall.Das Problem ist das Sie wegen jedem Quatsch anrufen und sogar verlangen das ich ihn sofort abhole wenn er problematisch wird.Mein Sohn leidet an ADHS und geht deshalb schon in eine spezielle Schule.Er regt sich schnell auf,beruhigt sich aber ebenso schnell wieder.Ich habe kein Auto und kaum Geld.Die Schule ist fast 3km entfernt.Wenn ich komme um Ihn abzuholen ist er wieder ganz ruhig.Sie erwarten nicht nur das ich erreichbar bin,sondern auch,das ich renne wenn Sie nicht mit Ihm zurecht komme.ERZIEHUNGSSCHULE sehr witzig.

mimi142001  08.02.2016, 14:06

dann musst du mit der Schule ein klärendes Gespräch führen und wenn du nicht so viel Geld hast fahr mit dem Fahrrad zur Schule

mimi142001  08.02.2016, 14:06

Schule wechseln wenn die in der jetzigen Schule überfordert sind

sicher nicht tag und nacht. aber es sollte schon möglich sein eine erreichbarkeit bei einem unfall oder krankheit des kindes zu gewährleisten

Eine Person eures Vertrauens sollte es zumindest. Sonst könnte man schnell "Rabenmutter" genannt werden. Das es sein muss im sinne von muss, denke ich nicht. Aber ich würde es Dir raten, zumindest Handy-mässig solltest Du erreichbar sein.

Ich habe kein Kind, aber wie hat man das früher gemacht, als nicht einmal alle Eltern ein Telefon hatten?
Aber sollte deinem Kind etwas passiert sein, ist die Schule erleichtert, wenn sie dich erreichen. Geht ja auch viel um Verantwortung und auch weil es für das Kind viel besser ist, wenn du kommst und es sich geborgen fühlen kann.
Aber wie ist es in Berufen, wie Chirurgen im OP,.....