Wäre ein Kind in der Lage, das Medizinstudium normal zu schaffen?

1 Antwort

Ab welchem Alter?

Voraussetzung für ein Studium der Humanmedizin ist ein sehr guter Abischnitt.

Ein Kind wird z.b. in den vorklinischen Semestern Schwierigkeiten haben, das Lernpensum zu bewältigen, in Bezug auf Anatomie, Biochemie, Physiologie , medizinische Terminologie etc.

In der Vorklinik sind die Praepkurse Pflicht. Die Studenten lernen an Leichen. Es wird präpariert > mikroskopische und makroskopische Anatomie.

Soll ein 10 jähriges Kind mit Leichen arbeiten? Doch wohl eher nicht!