geeignete Schule in Niedersachsen für Asperger Autisten gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt nur 2 Schulen für Asperger in Köln und in Berlin soviel wie ich weiss

Hallo, ich weiß nicht ob Du jetzt schon eine Schule gefunden hast im Raum Braunschweig, aber ich weiß das die OskarKämmerSchule "Leben lernen" Assberger nicht ablehend gegenüber stehen. Allerdings ist das eine Privatschule, in anderen könnte es schwierig werden. Aber sucht Euch Unterstützung und Beistand in der Autismusambulanz in Braunschweig, sehr kompetente Leute, Adresse über Lebenshilfe Braunschweig zu finden. Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen starken Atem / Durchhaltewillen. Kathrin

Leider kann ich da auch nicht helfen, schliesse mich an und suche eine entsprechende Stadtteilschule in Hamburg, da werden Asperger nämlich auf Schulen für Körperbehinderte abgeschoben.

Sind alle Menschen mit frühkindlichem Autismus "dumm"?