Abschlussstreich Lehrer/Schüler Challenges?

4 Antworten

Bobbycar-Rennen

Jemanden in einer bestimmten Zeit portraitieren (wenn ihr einen habt, der richtig gut zeichnen kann)

So übliche Partyspiele?

Beer pong (Möglichst nicht mit Bier, vllt eher mit ekligen Sachen (Essiggurkenwasser?) oder alkoholfreien Getränken) haben wir gemacht, und n Dancebattle.

Bei uns wurden unter anderem so Rap-Battles gemacht,also wo Schüler und Lehrer rappen mussten (Lyrics vorhanden) . :)

Frage an Lehrer wegen Benotung!

Schönen, guten Abend!

Also mal eine Frage speziell für Lehrer gerne auch für Lehrerinnen.^^ Also hat eigentlich jeder Lehrer/Lehrerin so seine Lieblings bzw Hassschüler? Wenn ja wie wirkt sich dies auf eine Benotung aus? Also wenn ein Schüler zwischen 2 Noten steht? Ein Lehrer bzw eine Lehrerin muss ja möglichst gerecht benoten und darf eigentlich niemanden favorisieren oder? Lehrkräft sind ja dazu verpflichtet möglichst alle Schüler gleich gerecht zu behandeln also ohne jemanden nach Sympathie besser zu bewerten oder? Aber Lehrer sind doch auch nur Menschen von daher sind sie doch teilweise dazu verleiten jemanden besser zu benoten nur weil derjenige sympathischer ist oder? Nun ich wollte mal fragen wie Ihr das macht? Und ob Ihr so Eure Lieblingsschüler bzw Hassschüler habt?

MFG The Truth

...zur Frage

Lehrer hat Schüler zu sich nach Hause eingeladen - Anwesenheit erforderlich?

Ein Lehrer hat unseren Leistungskurs (20 Schüler) nachmittags zu sich nach Hause eingeladen, um das Schuljahr „ausklingen“ zu lassen. Wir werden dann wahrscheinlich grillen oder so etwas in der Art.

Leider hab ich überhaupt gar keine Lust darauf. Wird bei so etwas eigentlich die Abwesenheit als unentschuldigte Fehlstunde eingetragen? Wir hätten ja normalerweise eine Doppelstunde Unterricht in dieser Zeit, aber es findet ja nicht auf dem Schulgelände statt.

Ich kann den Lehrer auch nicht fragen, denn das wäre dumm, mein Fehlen auch noch anzukündigen.

...zur Frage

Warum machen manche Lehrer auf streng?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche Lehrer auf die Seite der Schüler sind und manche Lehrer alle Schüler möglichst schlecht benoten wollen.

...zur Frage

Schüler schlägt Schüler - kann Lehrer verklagt werden?

Hallo zusammen,

ein sehr aggressiver Mitschüler (8 Jahre alt...!) hat unseren Sohn heute kurz nach dem Verlassen des Klassenzimmers im Bereich der Garderobe angegriffen und ein blaues Auge verpasst. Kann ich die Lehrerin wegen Verletzung der Aufsichtspflicht haftbar machen ?

Gruß

Jürgen

...zur Frage

Ist es dem Lehrer erlaubt, zusammen mit der Klasse über einen schüler zu lästern der nicht anwesend.

...ist?

Darf ein Lehrer zusammen schlecht oder überhaupt in negativer hinsicht zusammen mit der ganzen Klasse über einen Schüler lästern, der aus Krankheitsgründen nicht anwesend ist? Ich habe das in der Schule schon oft mitbekommen, das der Lehrer auch öfter schon Schüler ausdem Klassenraum geschickt hat, mit der Bedingung etwas für den Lehrer zu suchen, obwohl er das nur als Vorwand benutzt hat um über den Schüler schlecht oder negativ zu reden? Oder das er allen Schülern plötzlich grundlos sagt, sie können in der 8ten Klasse sich nicht mehr verbessern und die Formung fürs spätere Leben ist gelaufen. Viele schüler haben Angst zu fehlen, da dann oft über die Gelästert wird, und der Lehrer zu den Mitschülern in der Unterrichtsstunde sagt sowas wie: "Ihr müsst ihm helfen, da seine Familie sehr arm ist", oder "Wie viele Freunde hat er denn in der Klasse? Ist das normal???

...zur Frage

Hat jemand gute Ideen für Abschlussstreich?

Hi. Nächsten Dienstag machen wir unseren Abschlussstreich und müssen aber bis Freitag wissen, was genau wir machen! Die letzten Jahre wurden die Gänge mit Absperrbändern abgesperrt, Luftballons überall und IMMER (seit ich auf der Schule bin!!!) Bonbons in den Klassen geworfen und dazu wurde gebrüllt und so weiter. Außerdem musste man meistens noch mit dem Bobbycar zum Eingang fahren, Tische wurden verstellt, Tafel voll gekritzelt usw. Aber weil wir wissen, dass es jeden nervt, Lehrer als auch Schüler & uns selbst, brauchen wir was neues, sind aber noch nicht zu etwas wahrem gekommen.. Wasser ist strickt verboten & allgemein lässt die Schulleitung nicht viel durchgehen, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand nette Ideen:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?