Kennt jemand gute kreative Ideen für einen Abschlussstreich?

7 Antworten

Was seit ihr denn für eine Schule? Gymnasium, Real oder Mittelschule? Es kommt auch immer aufs Alter an, im Gymnasium ist man schon 18, in der Mittelschule meistens erst 15...
Zudem denke ich darf man ein Abitur ausgiebiger feiern als einen Quali, zumal man nach dem Quali ja noch in die Berufsschule muss, sprich es ist noch nicht alles zu Ende...

Der Schlüssel zu einem guten Streich ist immer etwas, was den anderen Schülern, den der Streich gespielt wird auch Spaß macht.

Ihr könntet zB in die Klassen stürmen und schreien "Abiii" oder "Mittlere Reife" oder "Quaaaliiii" und dann schauen dass alle Schüler in die Aula kommen und dann etwas witziges mit den Lehrern machen, wir haben zB die Lehrer Modeln lassen und so etwas, das war mega witzig. Vorsichtig wäre ich mir nass spritzen oder Schüler beschmieren mit Schminke, es gibt viele leider die keinen Spaß mehr verstehen heutzutage.

Also wir sin in der Realschule und sind alle zwischen 16-18 Jahre alt.

Der Großteil der Lehrer versteht Spaß aber er soll sich halt auch in Maßen halten ;)

Braune Geleemasse (wasser mit gelantine mehl wasser lebensmittelfarbe) anrühren und es so aussehen lassen wie durchfall und dann in ein paar zimmern verteilen haben meine Zehner so gemacht 😆

Hallo!

Erstmal Glückwunsch zum Abschluss ------> klasse gemacht :)

Solche Streiche allerdings muss man kritisch sehen --------> man möchte Spaß haben, aber andererseits muss man auch höllisch aufpassen dass man niemanden schädigt, nix kaputtmacht & niemanden belästigt.. Dinge wie Rasierschaum, Lippenstift, Sprays usw. sind echt nicht empfehlenswert. Kann man in den falschen Hals bekommen ------> bei uns an der Realschule gab's beim 2005er Jahrgang (das weiß ich noch gut) auch Differenzen weil die Zehner einen Typen aus der 7. mit Rasierschaum von oben bis unten einsprühten bis er wie ein Schneemann aussah.. sorry, aber das war echt nicht mehr lustig :(

Wir haben damals (RS-Abschluss 2007) mit Heuballen die Zufahrt zum Schulparkplatz versperrt, sodass die Lehrer nciht draufkonnten^^ und eben auf dem Parkplatz gefeiert :)

Das hat niemanden gestört & es konnte auch alles rückstandsfrei wieder weggeräumt werden.. dass die Lehrer an Tankstelle, Altersheim, Gaststätte und an der Stichstraße entlang parken mussten haben sie uns gnädigerweise verziehen ;)

Sowas würde ich mal empfehlen.. und feiert schön, lasst es euch gut gehen & habt Spaß :)

Haha danke :D

Ja deswegen frage ich ja, wir wollen eben nicht irgendwelche Sachen machen, die zu Straftaten werden können.

Das mit den Stohballen ist schon mal ne gute Idee ;)

Dankeschön, ebenfalls ;)

Bei uns haben die mal alle Stühle aufs Dach gestellt, nur blöd dass es ausgerechnet in der Nacht gestürmt hat...

Das wäre auch ne super Idee aber leider ist unser Dach spitz und nicht Flach, was diese Idee n bisschen erschweren wird, aber man kann sie ja eig. auch wo anders hinstellen. Jedoch haben wir 400Schüler in unserer Schule dass wären ein bisschen viele Stühle :D

Meine Freundin hat sich vorgenommen bei ihrem Abi den Schülern und Lehrern die Aufgabe zu geben vier  versteckte Ferkel (oder ähnliches lustiges) zu finden

Das lustige dabei ist dass der Plan war nur drei zu besorgen und sie mit 1,2 und 4 zu beschriften ;D

Haha das ist auch gut :D Einer aus meiner Klasse hat Schafe, die würden sich bestimmt auch gut eignen aber die Frage ist, ob es überhaupt Tiergerecht ist und wie wir die die Treppen hoch bekommen aber wir ham ja nen Aufzug und wenn kann man ja auch kleine Schafe nehmen :D