Abschlussstreich Ideen?

4 Antworten

Daher an unserer Schule so gut wie alles mitlerweile verboten ist haben wir einfach (daher es so heiß war) einige plantschbecken aufgebaut, mit musik. Und mit wasserpistolen haben wir dann die anderen Kinder nassgespritzt. Am Anfang haben wir noch die ganzen wege mit absperrband zugebaut sodass die schüler sich dort erstmal durchschlängeln mussten. Dann haben wir noch die Aufgänge mit Tischen zugebaut damit sie erdt alles wegräumen müssen bevor sie zurück in die klassen konnten. Die stimmung war gut und viele haben gesagt es waren die bedten Abs. seit langem :) Auch hatten wir ein Holi-colour-festival was allerdings nicht sooo gut ankam wie das ganze wasser etc. außerdem waren wir mit dem plantschbecken für 10€ billiger drab als für 800€ farben.

Ich hab gerade meine Ideenliste mal rausgekramt, was wir uns überlegt hatten (schade, dass ich die nicht einfach anhängen kann...):

Mode und Design: Aus Müllsäcken und sonstigen Dingen wie Kartons, Luftballons... Kleidung basteln lassen und in einer Modenschau vorführen;

Lebensmittelchemie: Zutatenliste von irgendwas vorlesen lassen und Lehrer raten lassen (für Chemielehrer und Hausfrauen ;-));

gegenseitig schminken mit verbundenen Augen;

Physik: Ein Ei mit ein paar Materialien wie Strohhalm, Luftballon, Tesa bruchsicher (3m Höhe) verpacken;

Rededuell: 2 Lehrer bekommen jeder ein Stichwort und müssen draufloslabern, was ihnen dazu einfällt, wer zuerst schweigt, hat verloren;

da Sportlehrer doch so begeistert vom Coopertest sind, durften sie ihn selber laufen;

ein Theaterstück spontan vorspielen lassen (irgendwas witziges oder irgendwas mit Bezug zur Schule - wir hatten ein Stück, was wir immer für die neuen Sextaner gespielt haben).

gar nicht erst in die schule kommen. oder das ganze leherzimmer mit luftballos füllen oder so nen zeuch. vieleicht auch die lehrer ins lehererzimmer einschließen. Also das schloß mit sekundenkleber zukleben... :D :D

Was möchtest Du wissen?