Abschlussprüfung teil 1 Kaufmann im Einzelhandel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mach weiter 78%
Ja mach Harz iV 11%
Zieh durch Bruder 11%
Brech ab und such was anderes 0%

3 Antworten

Nur weil man schlechte Noten hat, sollte man sich durchbeissen, denn die kommen sicher vom zu wenig lernen (oder?).

Wenn man merkt,man hat den falschen Beruf gewählt, oder es hat andere Gründe, dann ist es auch keine Schande, wenn man abbricht. Aber jeder Chef wird dich spätestens bei einer Bewerbung fragen, warum du abgebrochen hast.

Und da ich ja nicht vom Betrieb übernommen werde und mich so anders bewerben muss. Würde mich doch keiner nehmen

Da wird jeder künftige Chef von dir denken, du bist negativ eingestellt und hast kein Durchhaltevermögen.

Gerade weil dein Betrieb dich nicht übernimmt, solltest du dein Bestes geben, denn das kann deine Eintrittskarte für den neuen Betrieb später werden., denn die Einstellung von vielen heute sind gleich NULL Bock und wenn du einen guten Abschluss hinlegst, dann wirst du auch wo anders genommen.

Wenn du eh nicht übernommen bist, dann musst du dich ja auch neu bewerben und wann fängt dann deine neue Ausbildung an, mitten im Jahr?

Es ist deine Sache, aber wenn man gleich nur wegen schlechter Noten immer gleich aufgibt, dann wird man nie was durchziehen.

Tuc24680
Fragesteller

Ich habe zwar gelernt aber da kammen Themen die wir nicht in der Schule hatten mit haben ja 6 Punkte gefehlt

Turbomann  29.05.2021, 08:59
@Tuc24680

Und über die Themen konntest du nicht recherchieren, im Internet.

Es gibt für Schüler, für Azubis für alle Themen Datenbänke, da kann man vieles herausnehmen.

Wie haben das denn deine anderen Azubis gemacht.

Mach weiter

4 ist bestanden. Bestanden ist gut. Auf die Noten guckt keiner, eher auf dein Arbeitszeugnis.

Mach weiter

du brauchst doch bloß den Abschluß...(die genauen Noten sind, wenns nicht gerade einsen sind... uninteressant)