Abschlussfest hingehen oder nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte sich nie zwingen wo hinzugehen wohin man nicht möchte

Ich war damals auch nicht dabei und ich bereue es kein Stück. Wenn du jetzt schon weißt, dass du dort keinen Spaß haben wirst, dann wird der Abend auch wahrscheinlich nicht besser. Tu dir keinen Zwang an.

Nööö, ist egal ob du hingehst. Ist ja keine offizielle Veranstaltung mehr. Ich treffe mich auch nicht mit Leuten, die ich nicht mag.

Wenn du da nicht hin möchtest, kann dich keiner zwingen. Bei uns war vor 15 Jahren auch nicht jeder beim "Abschluss-Saufen" an der Waldhütte und es spielte im Nachhinein gar keine Rolle, dass das so war.. die Welt dreht sich von Tag zu Tag weiter und so was vergessen die Leute rascher als gedacht ;-). Ich war übrigens nicht bei meiner Abschlussfahrt dabei und das spielte auch nie eine Rolle.. es war halt so und es waren auch zwei andere nicht dabei. Sieh es mal so, die gemeinsame Zeit endet sowieso. Ich dachte mir damals, das Bündnis zur Klasse reißt irgendwann und so ist es letzten Endes gekommen. So wird es auch bei euch sein.. aus den Augen, aus dem Sinn.

Ich würde wohl nicht hingehen und ich denke, wenn du schon jetzt im Vorgriff der Meinung bist dass du nichts groß vermissen würdest.. machst dir anderweitig einen schönen Abend genau nach deinem Geschmack :-)

Man muss da nicht hingehen wenn man keinen Bock hat.