Moped Fahrstunden bei regen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein richtiger Mopedfahrer werden willst dann merke dir schon mal eines. Es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung. Im Grunde könntest du sogar froh darüber sein auch Fahrstunden im Regen zu haben. Es kann nur von Vorteil für dich sein in dieser Zeit auch mal den Unterschied zwischen trockener und nasser Fahrbahn kennen zu lernen. Auch den Unterschied was die Sichtverhältnisse durch das Visier angeht. Wenn du diese Erfahrung gemacht hast, fühlst du dich dann schon etwas sicherer auf dem Moped. Ach so, hätte ich beinahe vergessen. Keine Angst, was da von oben runterplätschert ist nur Wasser. Ist nicht Schlimm, höchstens Nass und davon wirst du bestimmt nicht einlaufen, oder dich gar auflösen. Bist doch nicht aus Zucker.

Nein die Fahrstunde fällt ganz bestimmt nicht aus, warum auch?

EddiR  12.05.2020, 08:37

So ist es! Und das Wasser geht höchstens bis auf die Haut. Dann läuft es alleine ab!

hallo

Nein es wird nicht ausfallen und es kann auch nichts passieren oder so war bei meinem Nachbar auch so .. und es läuft dann alles ganz normal außer es ist sehr rutschig aber dann werden die dafür sorgen und es wir vielleicht ausfallen.

gute Nacht :)

yakubyen1515
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Rutschig kann’s ja großteils nur im Winter werden oder ? Also so gefährlich rutschig...

Sei froh, dass Du Fahrstunden auch bei anderen Wetterbedingungn bekommst. Wenn Du später mal auf der Heimfahrt in einen Schauer gerätst, dann weisst Du schon, wie Du reagieren musst, damit Du keinen wettebedingten Unfall baust.

Die Fahrstunde wird normalerweise nicht abgesagt, außer Du machst das mit Deinem Fahrlehrer aus. Kann dann aber sein, dass Du trotzdem was bezahlen musst.

yakubyen1515
Fragesteller

Nein, ich will natürlich nicht das meine Fahrstunden ausfallen! Ich warte schon seit november auf meinen Schein und da is es mir egal wie das Wetter sein wird. Hauptsache es wird nur nicht abgesagt !