Abschluss Prüfung nicht bestanden?

2 Antworten

Du kannst ja die Abschlussprüfung eventuell wiederholen. Mach dir nichts drauß mal gewinnt man, mal verliert man alter Glücksspielspruch. Ich bin heute auch bei der praktischen Prüfung beim Autoführerschein durchgefallen, obwohl ich keine schweren Fehler machte, weil der Fahrstil von mir dem Prüfer anscheinend zu schlecht war.

Naja was will man machen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Ich hoffe ich habe beim zweiten Mal mehr Glück und übe dafür damit ich noch besser werde. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag deine Lehrer wie es jetzt weiter geht.
Klar kannst du einen normalen Vertrag bekommen, aber ob den dir jemand gibt ist hier die frage.

Romaeli93
Fragesteller

Ich brauche dazu noch Aufenthaltserlaubnis und möchte noch meine Ausbildung in einem anderen Betrieb absolvieren.seit gestern bin ihh nicht mehr verpflichtet da zu bleiben oder,?

IxBetaXI  11.07.2018, 08:19
@Romaeli93

Ja du brauchst eine Aufenthalts/Arbeitserlaubnis.

Wenn deine Ausbildung mit nichtbestehen der Prüfung vorbei ist dann musst du nicht mehr bleiben.
Aber normal hat man ja noch einen zweitversuch.