Kann ich gekündigt werden nach meiner Schriftlichen Abschlussprüfung (Mündliche Prüfung steht noch vor)?

2 Antworten

Wie soll den das gehen den du bist als Azubi so gut wie unkündbar und erst recht wen du schon in de Abschlussprüfung bist da müsstet du schon den Chef beleidigen oder da stehlen also nichts was man Als Azubi macht!

Nur weil man krank ist und eine Au hat kann man nicht gekündigt werden!

es gab mal eine Firma die 6 Monate vorher den Azubi Rechtswidrig gekündigt hat der ist vor das Arbeitsgericht gezogen und die Firma musst ihn nicht nur Wider Einstellen sonder hat durch das Gericht den Azubi Entschädigen und das War ein Schaden von 100.000 Dm die er auch noch zugesprochen bekommen hat! Ausgebildet hat die Firma danach nie wider!

Unkown12305
Fragesteller

Heftig! Danke dir für die Information 👍

herakles3000  05.06.2021, 17:05
@Unkown12305

Eigentlich müsstes du das Selber wissen den das sollte schon im 2ten oder 3ten Jahr unter rechte und Pflichten unternichtet worden sein! Aber Man kann ja sowas auch mal Vergessen !

Unkown12305
Fragesteller
@herakles3000

Ja war auch so.. Nur ich wollte mir nochmal sicher sein.. Sicher ist Sicher👍

herakles3000  05.06.2021, 17:18
@Unkown12305

Das kann man verstehen aber auch wen mal was vergessen wird! Nicht alles hat man aktuell im Kopf!

Manchmal ist es auch besser wen man das von mehren Quellen Bestätigung bekommt!

Deswegen kannst du nicht gekündigt werden. Würde auch wenig Sinn machen wenn du eh schon fast durch bist. Aber wenn du enormen Mist baust, kannst du die Ausbildungsstelle verlieren. Dann meldet man es der Schule und solange es unter 6 Monate sind, die man noch hat bis Ende, darf man die Prüfung noch ablegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Unkown12305
Fragesteller

Danke dir. Die Mündliche Prüfung ist in ca. 3-4 Wochen, danach wäre ich mit meiner Ausbildung fertig. Entspricht ich kann immerhin die Prüfung ablegen.👍

Loka95  05.06.2021, 16:50
@Unkown12305

Ja, auf jeden Fall. Aber wie gesagt, solange du niemanden beklaust, schwer beleidigst oder verprügelst oä, ist es fast unmöglich dich rauszuwerfen.