Abschluss fürs Modeln?

4 Antworten

Das ist wie bei Schauspielern. Es gibt zwar Schulen dafür, aber viele werden es ohne Ausbildung. Das Model muss die Ware präsentieren, aber selbst völlig im Hintergrund bleiben. Die Zuschauer sollen ja für die getragene Mode begeistert werden, nicht für den Träger oder die Trägerin.

Lies auch mal das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Model

Einen bestimmten (Schul- oder Ausbildungs-)Abschluss brauchst du nicht.

Unter vielen anderen Voraussetzungen fürs proferssionelle Modeln solltest du aber eine gute Allgemeinbildung haben und Fremdsprachen sprechen und verstehen, mindestens englisch, besser dazu noch französisch und italienisch.

Nein, da iat kein Abschluss nötig, nur gutes Aussehen, Bewegungstalent und etwas, das man hat oder nie kriegt: fotogenes Aussehen, dass man im Bild anziehend wirkt.

nein du brauchst keinen Abschluss. Lovely von GNTM hat ja auch keinen Abschluss.