Zu klein fürs Modeln!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Leute

ich bin leider nur knapp 1,55 groß möchte aber aufjedenfall wiei nebenberuflich modeln.. gibt es da iwelche lösungen oder kann ich nur davon träumen?

Hi cocoletta,

ich weiss zwar weder wie alt du bist, noch wie du aussiehst, aber prinzipiell kann ich aus eigener Erfahrungen sagen das es fast schier unmöglich ist eine Modelagentur zu finden die Leute aufnimmt die kleiner als 1,60 sind. Vllt. gibt es Agenutren die dich doch nicht nehmen, aber für mich persönlich wären die nichts.

Selber bin ich auch nur 1,55 m und suche schon seit zwei Jahren eine geeignete Agentur. Aber mit 1,55 m kommst du nicht weit.

Eine weitere Möglichkeit wäre das du dich bei "People Agenturen" bewirbst. das sind Agenturen die Menschen für z.B. Werbung suchen. Da solltest du allerdings ein Aussagekräftiges Gesicht haben, bzw. Ausstrahlung. Ich habe viele People Agenturen gesucht, und nur eine finde ich für mich persönlich Empfehlenswert.

** www.sevens.tv**

Das erste worauf du immer achten solltest sind die Referenzen einer solchen Agentur. die eben genannte hat zb. für Kunden/Produkte wie "Müller Milch", "Mc Donalds" Siemens" uvm. geworben. die Liste ist lang, da solltest du mal rein schauen.

Wenn du allerdings keine Lust auf eine People Agentur hast, kann ich dir nur empfehlen dich selbst zu vermarkten. Besorge dir selber Shootings, aber keine Testshoots bei "no name" Fotografen. Spare dir Geld an, und mache Professionelle Fotos. z.b. bei

******Der Link steht im nächsten Beitrag von mir, da ich nur einen Link hier reinsetzen darf, weil mein Eintrag sonst als "Spam" gefiltert wird.******

Es ist nicht billig, aber du hast gute Fotos. Und du bist vllt in keiner Agentur, aber du bist selbstständig unterwegs und kannst für dich selber bestimmen was du machen möchtest. Ideal ist es natürlich wenn du dir selber einen Fundus an Klamotten zulegst und lernst dich selbst RICHTIG zu schminken etc. Gute Fotografen schätzen Selbstständigkeit und Professionalität.

Ich bin gerade selber auf diesem weg. Der ist wirklich nicht einfach. Aber ich kenne Leute die diesen Weg 3-4 Jahre mühsam gegangen sind und heute sehr Erfogreich sind.

Eine von Ihnen hat bis heute über 20.000 Facebook Fans, und regelmässig Fotos von Ihr in verschiedenen Zeitschriften.

Es ist daher durchaus rentabel sich selbst für das einzusetzen was man wirklich will. Und wenn du es wirklich willst, schaffst du's auch.

LG

hier der Link den ich nicht Einfügen konnte:

Oliver Reetz www.glamourphotos.de da Kostet das simpelste Shooting-Paket ca. 200€ und da ist auch eine Visa dabei.

0

Vorsicht bei der genannten Agentur "Sevens Management"! Ich selbst und einige Model Kollegen müssen wirklich für die Bezahlung nach einem Job kämpfen. 

Vor ein paar Jahren waren sie vielleicht noch seriöser und zuverlässiger unterwegs. Inzwischen sieht das leider anders aus!

0

Nur weil du jetzt noch zu klein bist, heißt es nicht fas du nicht mehr wächst.vielleichg wirst dunoch bald 1,80m groß sein umd wenn nicht kannst du ja aucb fotomodel werden.um laufstegmodel zu werden ist das minimum 1,72m, obwohl es auch außnahmen gibt wie kate moss,1,68m groß.gib nicht so schnell auf, ich weiß wie es ist, mir geht nämlich genauso wie dir, ich werde aber nie aufgeben und alles tun damit mein traum wirklichkeig wird!!! Wünsche dir viel glück, vielleicht sehen wir uns ja bald auf dem laufsteg :-)

Heißt ja nicht das du nicht modeln kannst. Nebenbei wirst du auf jeden Fall MOdeln können solange du das Aussehen dafür hast geht alles. NUr wirst halt nie ein Profimodel wo du Millionen verdienst

ich finde mich zu klein kann mir jemand helfen?

hi ich bin 1.69 groß und würde gerne modeln hab aber angst das man mich abweist und sagt ich wär zu klein, natürlich möchte ich keine 2m groß sein oder so aber mit 1.75 wäre ich völlig zufrieden findet ihr mich zu klein bitte antwortet mir

...zur Frage

1,55 zu klein für ein mann?

Hallo ich bin 21 jahre alt und männlich und nur 1,55 groß ist das zu klein für ein mann? was muss ich machen um noch zu wachsen? krieg ich so keine fraue mehr weil die meisten frauen größer sind als ich

...zur Frage

Finden Männer es schlimm, wenn eine Frau nur 1,55 m groß/ klein ist?

...zur Frage

Modeln- bin ich zu groß?

Hallo :D Ich würde gerne mal modeln... Ich bin 1,85 m groß und schlank und weiblich ... Bin ich zu groß mit meiner Größe? Danke schonmal :)

...zur Frage

Bedingungen fürs modeln?

Hey ihr lieben also ich werde bald 14 und wollte einfach mal frage gibt es möglichkeiten schon mit 14 zu modeln also so richtig nicht für kinderkleidung und was füt bedingungen muss man als model so erfüllen geht es auch schon mit 1,70 m ? Und was für ein gewicht ungefähr ? Bmi??

...zur Frage

modeln ab 165 cm?!

Hi, ich bin 15 und möchte mal gerne modeln. Aber kein proffesioneles model werden, nur in der freizeit! Bin 165 cm groß.

auf den Laufsteg möchte ich schon mal nicht, weil ich erstens zu klein bin und zweitens will nicht so dünn aussehen. Also ehe ein fotomodel so gesagt. Für h&m oderso. Wenn ihr jetzt meint, dass ich vom Alter her zu klein bin, dann ist es nicht schlimm. Ich habs nicht so eilig. Ick könnte mich ja für eine h&m Modelagentur anmelden aber sie nehmen nur ab 175 cm! Ich vertehe es nicht, manche ehe kleineren mädchen träumen davon ins Katalog zu kommen aber kriegen die chance nicht. ._. Auf dem Bild muss doch die Größe egal sein!

Bitte hilft!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?