Abschiedsgeschenk zur Trennung?

7 Antworten

Nur weil deine Freundin für einige Monate auf einem Schiff arbeitet, machst du Schluss mit ihr? Das verstehe wer will. Mein Mann und ich waren auch früher oft getrennt, über viele Monate, aber unsere Beziehung war stabil und wir haben uns geschrieben und telefoniert. Wenn man sich eines Partner sicher ist, ihn liebt und Vertrauen hat, dann schafft man so eine Trennung. Es gibt Skype und WhatsApp.

Lauchboy95
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine herrausragende Antwort. Jedoch habe ich mir sehr lange Gedanken darüber gemacht und bin mir meiner Entscheidung sicher. Ein Kreuzfahrtschiff ist für die Crew eine Mischung aus einer überfüllten Disco und einem Bordell. Leider sehe ich so keine Zukunft für eine Beziehung.

BarbaraAndree  17.08.2017, 19:22
@Lauchboy95

Ja sicher, es ist ein Unterschied, ob man beruflich im Ausland tätig ist (Bank) oder auf einem Kreuzfahrtschiff. Du hast dir Gedanken gemacht und eine Entscheidung getroffen, das muss respektiert werden. Ich würde dir aber raten, kein Abschiedsgeschenk zu kaufen.

Alles Gute.

Also ich würde ihr die uhr einfach schneken einfach um ihr zu zeigen das du sie liebst und um ihr zu zeigen das du die beziehung beendest wegen der kreuzfahrt und nicht weil sie was falsch gemacht hat oder so

Lauchboy95
Beitragsersteller

Das ist unzweifelhaft eine großartige Antwort. Ich bin Ihnen vielmals Dankbar das Sie sich die Zeit genommen haben meine Frage zu beantworten.

Ich verstehe nicht warum du dich deshalb trennen willst... Aber ich würde ein "Abschiedsgeschenk" fast schon makaber finden. Wenn sie die Trennung verletzt wird sie dir Uhr nicht tragen und sie landet evtl im Müll. Ich würde es lassen.

Hallo Peter,

Sie haben offenbar wenig Vertrauen in Ihre Partnerin. Sonst würden sie ihr nicht unterstellen, daß sie die erstbeste Gelegenheit dazu nutzt um Sie zu betrügen.

Ich wäre an Stelle Ihrer Freundin tief verletzt. Da könnten Sie sich ihr Abschiedsgeschenk auch sparen.

Giwalato

Hallo Peter....also du liebst sie...aber willst dich trennen und ihr etwas schenken?

Na ja, das mit der Uhr würde ich nicht machen. Nach der Trennung geht ihr euren eigenen Weg. Ein Geschenk macht sie vielleicht nur traurig.