Abschiebung obwohl er in Deutschland geboren wurde?

11 Antworten

Hatte auch schon einige Freunde die abgeschoben wurden. Meist aber wegen einer schweren Straftat. Dagegen ist man dann fast machtlos. Kenne aber auch ein paar die ihre Abschiebung verhindern konnten. Meine Fragen wären erstmal welche staatsangerhörigkeit hat denn dein freund bzw. Wohin soll er abgeschoben werden? Welche Staatsangerhörigkeit haben seine Elternteile? Hat er Verwandte in diesem Land wo er hinn soll? Wenn ja welche? Das spielt aufjedenfall auch eine Rolle. Was hat er gemacht, dass er abgeschoben werden soll? War er schonmal in Haft? Wenn ja, wo und wielange? Gibt es einen festen termin und wer genau hat dieAbschiebung angeordnet? Wie alt ist dein Freund? Spricht er ausser deutsch noch eine andere Sprache? Wie lange ist es her, dass er seinen Schulabschluss gemacht hat? Was hat dein Freund für eine Glaubensrichtung? Wenn Muslim, Sunnit, Schiit, oder sonstiges? Hat er Selbst vielleicht schon Kinder, die in Deutschland geboren wurden? Hat er eine feste Beziehung mit einer deutschen? Wenn ja wie lange? Ist er eventuell schon verheiratet? Was hat er schon versucht zu Unternehmen? Ich möchte gerne helfen. Setz dich mit deinem Freund zusammen, du musst mir nicht sofort antworten, es ist wichtiger dass du mir alle Fragen korrekt beantworten kannst damit ich euch bestmöglich helfen kann. Alle fragen spielen eine wichtige Rolle, damit ich vielleicht ein Loch finden kann, womit man eventuell gegen die Abschiebung vorgehen könnte.

Jamal

Uschivonnebenan
Fragesteller

Ich werde mit ihm reden und mich dann sofort bei dir melden.

Ich danke dir für deine Hilfe.

JamalAlAlmani  10.04.2018, 19:28
@Uschivonnebenan

Nicht danke dafür. Wenn er nicht hier wegwill ist Deutschland ja wohl sein zuhause. Und man sollte nicht von zuhause vertrieben werden egal was vorgefallen ist. Es gibt deutsche die verhalten sich noch zehn mal dreckiger. Zumindest hat er einen abschluss gemacht und wurde hier geboren was immerhin kleine argumente sind. Reicht nur leider noch nicht. Also wiegesagt melde dich. Als welcher Stadt kommt ihrwenn ich fragen darf?

"...und bezieht somit Sozialhilfeleistungen."

Schön. Und die sollen wir doch gerne weiterzahlen, da...

"hat seit dem auch nicht offiziell gearbeitet oder eine Ausbildung angefangen"

Du kannst ihn aber gerne einladen, sprich die Haftung für Sozialkosten übernehmen.

suziesext1239  10.04.2018, 19:33

aber hat nicht der Popst aus der Bibel vorgelesen: "Kommet all herbei, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken, spricht die heilige Kuh". Heilige Kühe darf man nicht schlachten, jedenfalls nicht wenn man Hindu ist.

Ja, das darf der deutsche Staat. Er ist kein deutscher Staatsbürger und augenscheinlich hat er keinen genehmigten Aufenthalt für Deutschland. Das heißt, Abschiebung in das Land seiner Väter.

Wenn dein Freund abgeschoben wird, ist er straffällig geworden. Oder seine Aufenthaltsgenehmigung ist abgelaufen, weil er und seine Eltern nie anerkannt waren. Da gibt es einige Gründe für.

Weil er "Sozialhilfe" bezieht, wie wir einige Leute ziemlich wagemutig behaupten, ist KEIN Grund zur Abschiebung!

Eine Ausweisung oder Abschiebung muss begründet sein.

Aus deiner Frage geht nicht hervor, weswegen dein Freund ausgewiesen werden soll.

Hilfe findet ihr bei einem Anwalt, der sich damit auskennt, nicht bei Gute Frage, wo Leute glauben, Hartz4 sei ein Grund zur Ausweisung.

https://www.anwalt.org/asylrecht-migrationsrecht/abschiebung/#Die_gesetzliche_Grundlage_der_Abschiebungen_Das_Aufenthaltsgesetz

Leider hat er nur den mittleren Schulschluss und hat seit dem auch nicht offiziell gearbeitet oder (k)eine Ausbildung angefangen und bezieht somit Sozialhilfeleistungen.

Und genau das ist die Begründung für seine Abschiebung.

Hart bzw. salopp ausgedrückt - seine "Faulheit".

Ihm bleibt derzeit nur eines - sich juristischen Rat eines Fachanwaltes zu suchen.

BalZakBarsoom  10.04.2018, 19:46

Faulheit ist ein Abschiebungsgrund...