Absage nach Praktikum - weiß nichtmehr weiter :(

5 Antworten

Wahrscheinlich wohnst du in einem Gebiet, in dem es nicht viele Arbeitsplätze gibt. Hast du dir schon mal überlegt, der Arbeit hinterher zu ziehen und dich in anderen Bundesländern zu bewerben? Dass du nach dem Praktikum keine Stelle bekommen hast, ist sicher traurig für dich, aber nimm es nicht persönlich. Manche Firmen nehmen Paraktikanten, wenn viel Arbeit anfällt, lassen die arbeiten (ohne Bezahlung) und holen sich nach Ablauf des Praktikums den nächsten. Da kann man noch so gut und fleißig sein, die Arbeitgeber wollen sich die Gehälter sparen.

Hallo Pat01,

das sind natürlich Nachrichten, die einen erst mal richtig runterziehen, kann Dich gut verstehen! In welchem Beruf möchtest Du denn arbeiten?

Wenn Du wissen möchtest, warum man Dir eine Absage geschickt hat, könntest Du ja vielleicht noch einmal mit dem Chef in Verbindung treten und ihn nach seiner Meinung und Tips fragen?

Es ist richtig toll, dass Du Praktika machen möchtest und so viel Wille zeigst. Halt durch und schreibe weiter Firmen an, bzw. geh am besten persönlich vorbei und frag nach einem Praktikum! So bist Du nicht untätig und ich bin sicher, irgendwann wir Deine Mühe honoriert!

Wohnst Du in einer größeren Stadt oder eher ländlich?

Liebe Grüße, alles Gute und ich drück DIr die Daumen! :-)))

war selber schon in der lage. versuch es weiter, es wird schon klappen. frag bei dem betrieb nach dem grund. muß nichts mit dir zu tun haben, kann sein, dass die einfach nur jemanden kurzfristig suchten. Erkundige dich beim Arbeitsamt nach möglichkeiten für fortbildungen. käme eine neue ausbildung, umzug pp. für dich in frage? Kannst du dir einen mini-job pp. suchen, um etwas dazuzuverdienen oder um einfach mal raus zu kommen? es wird klappen!!

Wenn du dich oft genug bewirbst, wird es schon irgendwann klappen! Du brauchst einfach nur Geduld und vor allem AUSDAUER! Von alleine passiert nichts... Frag an besten nach, was die Gründe für die Absage sind, und such weiter... Nur Mut! Einfach weiter versuchen!

ruf bei dem betrieb an und frag am besten den grund nach und was du ändern solltest ist hart weiß ich aber da musst du durch