Abriebflecken aus Jeans bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du viel Zeit hast und die Flecken klein sind kannst du mit einen blauen Kugelschreiber die einzelnen weißen Fäden wieder blau anfärben.

(ganz vorsichtig keine blaue Striche machen ;-)

Wenn die Flecken zu groß sind nimmst du ungewaschenen blauen Denim, legst den mit der blauen Seite auf die weißen Flecken und bügelst mit dem Dampfbügeleisen da durch.

Das blau vom frischen Denim färbt durch Hitze und Dampf auf den alten Denim wieder ab.

Viel Spaß

die Jeansprizessin

Indigo, der Farbstoff der Blue Jeans, hat - gemessenen an heutigen Anforderungen - alle Nachteile, die ein Textilfarbstoff nur haben kann: Er ist nicht reibecht (Dein Fall), nicht lichtecht, nicht schweißecht, nicht bleichfest gegenüber Chlor, nicht schweißecht, nicht waschecht, nicht kochecht, nicht bügelfest (siehe Tip von Jeansprinzessin).

Gerade deswegen sind ja modische Jeans so variabel und beliebt, jede Jeans ist Dein persönliches Unikat.

Gar nicht. Oder Jeans einfärben.

Dann ist die Mode an Dir vorbei gegangen.