Flecken in Jeans raus bekommen?

2 Antworten

Also ich benutze immer das pinke Vanish-Fleckenspray und habe damit eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Von Sil kenne ich nur das dazugehörige Fleckensalz, das auch gut funktioniert, aber schon bleichender wirkt, als das hier von mir genannte Spray.
Bei Jeans besteht grundsätzlich immer ein Restrisiko, dass es bei einer punktuellen Fleckenbehandlung zu punktuellen Ausbleichungen kommt, da die Farbe ja nicht so haltbar eingebracht ist – daher rührt ja auch das typische Erscheinungsbild eines Jeansstoffes und das zunehmende Ausbleichen mit jeder Wäsche.
Aber mit braunen Flecken kannst du die Hose auch nicht weiter anziehen – vermute ich zumindest – also würde ich es mal ausprobieren. Eine etwas mildere Alternative wäre Gallseife – auftragen auf den nassen Stoff, einreiben und den Stoff etwas kneten und noch mal in die normale Wäsche werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich geb bei Flecken immer "Vanish" darauf und dann in die Waschmaschine.