Abpausen und dickes Papier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

statt blaupapier kannst du das butterbrotpapier auf der rückseite mit einem sehr weichen bleistift oder einer grafitmine (am besten b6 oder gar b9) einfärben und dann die linien vom butterbrotpapier auf das dicke papier durchpausen. du hast dann grafitlinien auf dem zeichenblatt, die aussehen wie bleistiftlinien.

Wenn du dein Motiv aufm Rechner ganz hell machst, sodass nur das wichtigste erkennbar ist, vielleicht auch nur das wichtigste aufm Rechner nachmalen, und das dann auf das dicke Papier drucken. Dann hast du Anhaltspunkte ähnlich wie beim Durchpausen.

Ist es dunkel oder so? Wenn es bisschen hell ist hilft es :) hab ich neulich gemacht

stiftblau
Fragesteller

Meinst du Tageslicht oder wie? das Problem ist ja, dass das Papier zu dick ist und sowas nicht geht

Nimm Butterbrotpapier und pause es erst mal damit vom Bildschirm ab.

Dann legst Du auf Dein dickeres Papier Blaupapier und darauf das Butterbrotpapier. Nun zeichnest Du das Motiv nach. Zuletzt nimmst Du einen schwarzen Stift und malst es nochmal nach.

stiftblau
Fragesteller

Blaupapier? gibt's sowas in Bastelläden?

minimalisth  20.06.2015, 09:32

Oder mit ner Nadel auf das dicke Papier durchstechen.