Abos auf der Xbox One ohne alternative Zahlung kaufen?

3 Antworten

Einzelne Käufe wie Spiele, Add Ons oder Filme kannst du wie du selbst anmerkst mit Guthaben tätigen.

Bei Abos sieht das jedoch anders aus denn wie der Name schon sagt handelt es sich um automatisch verlängernde Abonnements. Da will Microsoft natürlich eine Sicherheit für den Fall das dein Guthaben nicht ausreicht oder gar erschöpft ist. Das geht in dem Fall dann nur mit einer Kreditkarte oder mittels Paypal. Somit ist sichergestellt das bei einer Verlängerung das Geld auch abgebucht werden kann. Allerdings ist es jederzeit möglich die Abos über die Website zu kündigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JMJreboot  23.09.2018, 03:29

Noch eine Anmerkung zu dem von dir erwähnten Games with Gold. Dazu benötigst du ja eine Goldmitgliedschaft. Diese kannst du zwar nicht mit Guthaben bezahlen, jedoch gibt es diese ebenfalls im Handel als Gutschrift für wahlweise 3, 6 oder 12 Monate. Damit umgehst du die automatische Verlängerung und kannst sogar in einigen Fällen Geld sparen.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=xbox+live+gold&sprefix=xbox+li%2Caps%2C244&crid=3ES4XF52JO378

Die Abos kann man, soweit ich weiß, nicht mit Guthaben bezahlt werden.

Dazu hat es Microsoft gerne, wenn man ein automatisches Abo nicht kündigt, sondern weiterlaufen lässt. Also müssen Zahlungsinformationen hinterlegt werden (KK, Lastschrift, Paypal,..).

Alternativ kannst du die Abos (Time Codes) aber auch im Einzelhandel erwerben.

Ich selbst nutze den PC kann mir jedoch Vorstellen das es daran liegt das Microsoft dein Goldabo immer wieder verlängern möchte. Am besten deine Eltern Fragen ob sie ihre Kreditkarte angeben können und dann einfach wieder Rauslöschen