Digitaler Xbox Guthaben code?

1 Antwort

Nein das geht nicht. Beziehungsweise nur zum Teil.

Das Guthaben dient wie der Name schon sagt nur als Zahlungsmittel im Store oder für Ingamekäufe.

Für Xbox Live benötigst du separate Karten. Die gibt es wahlweise für 3, 6 oder 12 Monate. Das selbe gilt für den Game Pass, dort aber mit einem, 3 oder 6 Monaten. Diese Karten sind ebenfalls nahezu überall erhältlich. Unter anderem auch bei REWE.

Wenn du eins der beiden Abos online abschließt kann zwar dein Guthaben belastet werden doch muss du eine zweite alternative Zahlungsquelle, PayPal oder Kreditkarte hinterlegen da es eben genau das ist, ein Abo.

Angenommen dein Guthaben reicht einen Monat später nicht mehr aus um die Abokosten zu bezahlen? Deswegen muss eine zweite permanente Zahlungsquelle hinterlegt sein.

Wenn du an Game Pass und Xbox live interessiert bist empfiehlt sich der Game Pass Ultimate. Dort bekommst du beides zum monatlichen Preis von 12.99€. Ein faires Angebot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler