Abmelden beim Fussballverein, aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Fragenfan,

du schreibst einfach deinem Verein, dass du dich abmelden möchtest. Das ist alles. Also so könnte dein Brief sein:

Lieber................... (

Savio1901  31.08.2017, 17:00

Schickt man diesen brief dann einfach an den Vorstand?

Also eigentlich kann man das als zwei Paar Schuhe ansehen. Den Pass würde ich eben telefonisch anfordern und abstempeln lassen. Der Pass ist dein Eigentum und wenn du keine Schulden beim Verein hast dürfen die sich eigentlich nicht querstellen. Kann man aber mündlich machen.

Für den Austritt aus dem Verein würde ich einfach einen Dreizeiler an den Verein schreiben a la "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft im Verein FC Blutgrätsche zum nächstmöglichen Termin, MFG Peter Fragenfan" und nebenbei würde ich noch mal die nächste Zeit die Kontodaten im Blick haben ob etwas abgebucht wird. Wenn du Dauerauftrag hast musst du natürlich selber die Zahlungen einstellen.

Eigentlich geht man zum neuen Verein und die machen das dann.Da wird dann geguckt ob die vom alten Verein wegen dir ne Ablöse wollen oder nicht.Die fordern dann deinen Pass an.

nofan  09.06.2011, 14:36

IMMER schriftlich! Da bist du auf der sicheren Seite