was heisst Korrespondenzadresse?

6 Antworten

Das ist einfach die Adresse, unter der du auf schriftlichem Wege erreichbar bist. Normalerweise handelt es sich um die Wohnanschrift (Postadresse). Nachrichten kann man allerdings auch über die E-Mail-Adresse empfangen.

Da du dich jedoch beim Fußballverein abmelden möchtest, rate ich dir dringend von der E-Mail-Variante ab. Dein Verein wird dir zwar eine Bestätigung deiner Abmeldung zusenden, die du auch ausdrucken kannst. Bei Rechtsstreitigkeiten sind diese E-Mail-Belege, auch mit digitaler Unterschrift, oftmals ungültig. Aber: „Was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen“ (Zitat von Johann Wolfgang von Goethe). Lass dir deshalb diese Dinge stets an deine Wohnanschrift schicken! Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Das wäre die Adresse, unter der du normalerweise zu erreichen bist.. ich würde die Postadresse angeben :)

Die Adresse, an die man Nachrichten schicken kann, die dich auch erreichen. In der Regel ist das deine Wohnadresse.

Die Adresse unter der Du zu erreichen bist.

Die Adresse wo du schriftlich zu erreichen bist!

Ich würde da meine Postadresse UND meine Email angeben (vorraus gesetzt du liest die Emails auch!)