Ableitungen von ferre und seinen Komposita?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ablativ (auferre), Elativ (efferre) , to offer, offerieren, Offerte, Oblate (offerre), Perlator vllt (perferre), Konferenz (conferre), Transfer, Translation (transferre), Präferenz (praeferre), Relation, Relativität, Referent, Referat, referieren, relativ, Referendariat (referre) uvm.

Ist mir suspekt, dass du da keine findest... :o

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lateinschülerin; latin is my passion♡.
PWolff  06.05.2020, 10:30

Gute Zusammenstellung! Superlativ, Fertilität (?) ... Perlator allerdings dürfte eine Neubildung, abgeleitet von Perle, sein.

AuthenticZ  06.05.2020, 14:29
@PWolff

Dankeschön :) Stimmt Superlativ auch. Perlator, ja. Da war ich nicht sicher, aber danke für die Korrektur ^^