Marken mit lateinischen Namen

10 Antworten

Die Zeitung FOCUS = Herd, Brandstätte, Feuer

VW LUPO ==> lupo kommt von lupus = Wolf

Apollo-Optik (Griechischer / lateinischer Gott der (u.a.?) Weissagung) Daher sehen die so gut... Hermes Paketbotendienst (Griechischer / lateinischer Gott, der Nachrichten austrug) Aber Achtung, wer bei Hermes kauft: Der Gott Hermes unterstützte auch Diebe...

ich glaub nivea ist auch lateinisch aber ich weiß leider nicht mehr welche deutsche bedeutung das hat :))

Diese Kaffeemaschine "Dolce gusto". Das ist zwar eigentlich italienisch, aber das kommt ja auch aus dem lateinischen und heißt "süßer Geschmack".