darf man sein kind wie eine marke nennen?

3 Antworten

Darf man. Nike und Mercedes sind erlaubte Mädchennamen. Vorher einfach nochmal nachfragen und informieren, ob gerade der Name erlaubt ist. Empfehlen tue ich es nicht.

Mercedes ist ein spanischer Mädchenname, Nike eine altgriechische Göttin, zumindest das Erstere müsste erlaubt sein.

Kuppelwieser  01.02.2022, 00:04

Schließlich ist die Automarke nach einem Mädchen benannt worden!

Ich kannte mal ne Spanierin, die Mercedes hieß. Irgendwie konnte ich mich an den Namen auch nach längerer Zeit nicht gewöhnen.