Ableitungen und Regeln?

1 Antwort

f1(x) = Wurzel[g(x)] ; f2(x) = e^g(x) ; f3(x) = ln[g(x)] ; f4(x) = g(x)^h(x) ;

f1´(x) = 0,5 * g´(x) * 1/Wurzel[g(x)] ; f2´(x) = g´(x) * e^g(x) ; f3´(x) = g´(x) / g(x) ;

Hinweis: f4(x) = e^{ h(x) * ln[g(x)]} ;

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
QDH42884
Fragesteller

Danke. Aber wir haben noch keinen Logarithmieren... İch denke eher dass wir so eine dreifache Verkettung oder sowas einfach mit der Produktregel und Kettenregel zeigen müssen.