Ableger von einen japanischen Kirschbaum nehmen?

2 Antworten

Er sollte auf eine wilde Unterlage veredelt werden, sonst kümmert er vor sich hin!

Hallo Danke für die Hilfe! Aber was heisst das? veredeln?

wilde Unterlage? mit einer anderen Pflanze kreuzen? Gruß

0
@lebendsfroh09

im August wird ein Reis von der Mutterpflanze geschnitten(2jähriger Trieb)und in diesem Fall auf eine junge Kirsche(Prunus avium z.B.)aufgepfropft oder mit der Kopulationsmethode veredelt.Für einen Laien allerdings nicht so einfach durchzuführen.

0

Der dritte erklärt es hier sehr schön, einfach so geht es nicht, muss veredelt werden: http://green-24.de/forum/ftopic5034.html

Hallo Danke! Aber verstehen tu ich es doch noch nicht ganz!

0
@lebendsfroh09

Du brauchst einen wilden Kirschbaum - also keinen, der als echter Obstbaum durchgeht, der ist schon veredelt. Auf den kannst du per Veredelung ein Reisig von der japanischen Kirsche setzen. Praktisch den wilden Kirschbaum (muss sehr jung sein, Stammdurchmesser vielleicht so 5 - 6 cm) absägen, eine Kerbe hineinmachen (schneiden, nicht sägen), das frisch geschnittene Stück von der japan.Kirsche in die Kerbe klemmen, mit einem feuchten Lappen fest umwickeln und immer feucht halten. Das sollte klappen. Ist aber nur eine Möglichkeit der Veredelung, es gibt auch weitere, da musst du dann mal Google bemühen.

0

Nut und Feder Bretter, wie teuer? Alternative für Dach?

Ich baue mir zur Zeit ein Gartenhäuschen und halte mich ein wenig an diesen Plan:

http://selbermachen.de/garten/bauen/gartenhaus/gartenhaus-selber-bauen

Die Verkleidung der Aussenwände und die Bretter auf dem Dach wurden da mit Nut/Federbretter gemacht. Ich habe da in Baumärkten qm-Preise 12-16€ gesehen.

Ist das der normal Preisrahmen? Kann ich da auf dem Dach auch etwas günstigeres nehmen? Rauf kommen zu guter letzt auch noch Trapezbleche.

Danke vielmals für Tipps

...zur Frage

Spliss mit Bastelschere schneiden oder lieber lassen?:)

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob ich den Spliss also gespaltene Haare selber mit einer normalen Bastelschere schneiden kann. Also nur die Spitzen abschneiden. Die Frisörscheren sind mir zu teuer und jedes Mal wenn ich wieder Spliss sehe (kommt bei mir sehr oft vor, weil ich sehr lange Haare hab)zum Frisör zu rennen ist mir auch zu teuer. Also kann man Haarspitzen mit einer Bastelschere schneiden oder wird es dadurch schlimmer?:)

...zur Frage

meine orchidee bekommt blätter am stiel....

eine meiner zahlreichen orchideen bekommt ableger an einem trieb (stiel). es sind zwei stellen an denen kleine neue blätter entstanden sind. das ist das erste mal für mich das soetwas vorkommt. meine frage nun wie gehe ich richtig vor. wann und wie kann ich sie "abschneiden" ? muss ich sie erst ins wasser stellen um wurzeln zu ziehen bevor ich sie einpflanzen kann?

...zur Frage

Mein Opa wird 80...!

Wie kommt man auf eine Idee, was man seinem Opa zum 80. Geburtstag schenken kann?

Er hat schon alles, er möchte gar nichts, nen Gutschein will ich nicht schenken auch nichts für den Garten (er hat nen großen garten den er auch noch selber pflegt) ...was vernüftiges was freude macht, nicht zu teuer...

...zur Frage

Doppelbett mit zwei Matratzen und zwei Lattenroste?

Hallöchen.

Ich würde für ein Doppelbett (160 x 210) gerne zwei einzelne Matratzen a 80 x 210 nehmen. Nun ist meine Frage, ob ich dann auch einfach zwei einzelne Lattenroste nehmen kann, da es in dieser Größe sonst sehr schnell teuer werden kann. Allerdings hab ich die Bedenken, dass man dann ,,rutscht".

Falls ihr auch mal so ein Problem hattet und diese Lösung genommen habt, würde ich mich über Erfahrungen oder Ratschläge freuen  :D. Danke schon mal

...zur Frage

Bestellungen aus Japan

Ich möchte mir mehrere Dinge von einer japanischen Website bestellen. Meine Frage lautet wie läuft das mit Versand und Bezahlung? Kann ich normal meine Adresse angeben und wird alles wie üblich von meinem Konto abgebucht? Oder gibts da irgendwelche Komplikationen?

Um es vorweg zu nehmen, Ja ich weiß, dass es teuer werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?