Ablauf Waschmaschine?

3 Antworten

Wenn das aus der Toilette kommt, dann könnte es sein, dass ihr kein Klopapier sondern anderes Papier zum Abwischen benutzt oder da immer mal wieder rein schmeißt und runterspült. Nur Toilettenpapier löst sich mit der Zeit im Wasser auf. Anderes Papier nicht und kann zu Verstopfungen führen. Auch das mit der Dusche ist bei langen Haaren normal. Man muss es halt ab und zu reinigen.

Zusätzlich könnte es sein, dass eine tiefer sitzende Verstopfung oder zu wenig Gefälle in den Leitungen für solche Probleme sorgen können. Dies würde zu diesem Hochkommen von Wasser in der Dusche passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Wenn ich das richtig sehe, kannst Du den Ablauf abschrauben und an dem Schlauch der Waschmaschine befestigen. Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, daß es Dir gelingt, den Anschluss so stabil herzustellen, dass der Ablauf dicht bleibt und keine Überschwemmung entsteht. Außerdem kommt mir der Durchmesser zu gering vor.