Ablauf einer Elektrorevision

6 Antworten

Eine Revision bedeutet nicht anderes als alles sehr genau anzuschauen.

Die gucken sich also alle Leitungen und Klemmstellen, alle Schalter und Dosen und Lampen an.

Habt ihr Licht im Keller, müssen die an Schalter und Lampe dran kommen, aber auch zumindest alle durch laufenden Leitungen sehen können ob es Beschädigungen gibt.

Moin moin,

es ist sehr wahrscheinlich ein E-Check. BGVA3 Prüfung

Es wird bei einer ordentlichen Prüfung jeder Elektrischeranschluß geprüft. Und die Unterverteilung in der Wohnung.

Viele grüße aus Hamburg

Sorbas48  19.02.2014, 15:55

Für Elektroanlagen in Wohnungen ist dies die DIN EN 50110, die zwar ausdrücklich eine regelmäßige, wiederkehrende Prüfung vorschreibt, jedoch keine bestimmte Prüffrist vorgibt.

Warum fragst du nicht direkt beim Vermieter nach ?