Penny/Toom Funksteckdosen: Wie kann ich die Programmierung zurücksetzen?

4 Antworten

Für alle, die auch die Lösung suchen:

Steckdose aus der Steckdose nehmen und wieder rein stecken, alle Aus-Knöpfe auf der Fernbedienung nacheinander drücken (die Kontrollleuchte blinkt dabei schneller), am Ende den Ein-Knopf drücken, auf den der Stecker künftig hören soll.

AvengersElite  03.01.2015, 20:42

Tatsächlich funktioniert diese Methode. Danke.

0
hellmachine  22.10.2016, 00:52

Auch zwei Jahre später noch hilfreich. Danke.

0
Hoerstimme  12.05.2020, 22:45

Funktioniert. Und 6 Jahre später sage ich DANKE!! :-)

0

eventuell in den Steckerteilen ebenfalls Akkus Batterien entfernen

Cliff  09.11.2014, 13:58

Spezialbits, Lötkolben und Technikkenntnisse vorrausgesetzt ist die Garantie nun erloschen. MfG

1
luitx 
Fragesteller
 09.11.2014, 14:01

Wie bereits geschrieben, kann man die Stecker nicht öffnen.

0

im Beipackzettel sollte mehr stehen, oder über das Produkt via Internet suchen.

Wenn eine Neuanmeldung nicht möglich ist (Bedienungsanleitung:-) ... dann den Empfänger/Steckdose für LÄNGERE Zeit vom Netz trennen. Warum kostet der "Schrott" wohl 9,99€ mit FB und 3 Empfängern?

luitx 
Fragesteller
 09.11.2014, 14:04

In der Bedienungsanleitung steht nur ein Satz zum anlernen, aber nichts zum Umlernen oder Vergessen...

Was ist denn "längere Zeit"? Eine Nacht reicht wie gesagt nicht...

Kosten tun die btw 17€ mit drei Innensteckdosen und einer Außensteckdose ;-)

0
Cliff  09.11.2014, 14:14
@luitx

Beim Umlernen müßte der alte Befehl gelöscht werden. Meine ganz ALTE 3fach-Funk-Steckdose geht heute immer noch! FB mit Schiebeschalter zu "programieren". Leider die FB in die Jahre gekommem - ah ein Angebot von A... Vergiss es!!! Schau dich mal wenn du was vernünftiges brauscht bei www.elv.de um, nicht billig aber es funktioniert und dazu ein kostenloser Super-Service (nein keine Werbung, eigene Erfahrung)

Wer billig kauft, kauft 2,3,4mal MfG

0