Penny/Toom Funksteckdosen: Wie kann ich die Programmierung zurücksetzen?

4 Antworten

Für alle, die auch die Lösung suchen:

Steckdose aus der Steckdose nehmen und wieder rein stecken, alle Aus-Knöpfe auf der Fernbedienung nacheinander drücken (die Kontrollleuchte blinkt dabei schneller), am Ende den Ein-Knopf drücken, auf den der Stecker künftig hören soll.

AvengersElite  03.01.2015, 20:42

Tatsächlich funktioniert diese Methode. Danke.

hellmachine  22.10.2016, 00:52

Auch zwei Jahre später noch hilfreich. Danke.

Hoerstimme  12.05.2020, 22:45

Funktioniert. Und 6 Jahre später sage ich DANKE!! :-)

eventuell in den Steckerteilen ebenfalls Akkus Batterien entfernen

Cliff  09.11.2014, 13:58

Spezialbits, Lötkolben und Technikkenntnisse vorrausgesetzt ist die Garantie nun erloschen. MfG

luitx
Fragesteller

Wie bereits geschrieben, kann man die Stecker nicht öffnen.

im Beipackzettel sollte mehr stehen, oder über das Produkt via Internet suchen.

Wenn eine Neuanmeldung nicht möglich ist (Bedienungsanleitung:-) ... dann den Empfänger/Steckdose für LÄNGERE Zeit vom Netz trennen. Warum kostet der "Schrott" wohl 9,99€ mit FB und 3 Empfängern?

luitx
Fragesteller

In der Bedienungsanleitung steht nur ein Satz zum anlernen, aber nichts zum Umlernen oder Vergessen...

Was ist denn "längere Zeit"? Eine Nacht reicht wie gesagt nicht...

Kosten tun die btw 17€ mit drei Innensteckdosen und einer Außensteckdose ;-)

Cliff  09.11.2014, 14:14
@luitx

Beim Umlernen müßte der alte Befehl gelöscht werden. Meine ganz ALTE 3fach-Funk-Steckdose geht heute immer noch! FB mit Schiebeschalter zu "programieren". Leider die FB in die Jahre gekommem - ah ein Angebot von A... Vergiss es!!! Schau dich mal wenn du was vernünftiges brauscht bei www.elv.de um, nicht billig aber es funktioniert und dazu ein kostenloser Super-Service (nein keine Werbung, eigene Erfahrung)

Wer billig kauft, kauft 2,3,4mal MfG