Kann man Funksteckdosen per Handy-App steuern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systeme mit denen Deine Steckdosen per Handy steuern kannst, gibt es inzwischen reichlich auf dem Markt. Nennt sich SmartHome. :-)

Damit lassen sich dann auch die Heizkörperventile auf die gewünschte Temperatur einstellen, etc.

Die Bekanntesten Anbieter sind die RWE, Telekom, und Mobilcom-Debitel. Du kannst identische Systeme auch einzeln bei Conrad, oder ELV-Versand kaufen.

Wenn du nen iphone hättest könntest du per homekit dir so nen stecker kaufen dann kannste des damit an und ausschalten

waswillstdudenn
Fragesteller

Geht doch dann bestimmt auch mit einem Ipad oder? Muss man dafür mit dem wlan verbunden sein? Das habe ich nämlich leider noch nicht

XXXNameXXX  11.06.2015, 18:54

Weiß ich nicht sollte aber trodzdem gehen homkit gibts bis jetzt noch nicht es wurde am dienstag mit ios 9 vorgestellt also ende des monats oder im september wird man es nutzen können