Funksteckdose ideenwelt (Rossmann)

1 Antwort

Versuch mal ob dies funktioniert:

Den Knopf der angeschlossenen Steckdose 4-5 Sek. gedrückt halten (viell. auch länger) bis das Lämpchen blinkt und dann die Wunsch-Taste (1 oder 2 etc.) auf der Fernbedienung.

Warum funktioniert meine Fernbedienung für die Steckdosen nicht mehr richtig?

Meine Fernbedienung der Funksteckdosen funktioniert plötzlich nicht mehr richtig. Ich brauche mehrere Versuche um die Steckdose ein-/ auszuschalten. Batterie habe ich gewechselt. Auch habe ich andere Kanäle an der FB ausprobiert. Gleiches Problem. FB ist ca. 2m von den Steckdosen entfernt.

...zur Frage

Funksteckdose schaltet automatisch ab!

Also, ich habe ein Funksteckdosen Set (Marke: Mandolyn, Typ: RC-710) mit 3 "normalen" Empfänger, einen Dimmerempfänger und eine Fernbedienung. Am 1. habe ich eine Tischlampe stecken. Am 2. habe ich eine Steckerleiste mit meinem Fernseher stecken. Am 3. Habe ich eine Steckerleiste mit meinem PC und meinem Monitor stecken. Am Dimmer habe ich eine weitere Tischlampe stecken.

Dies hat auch ungefähr eine Woche funktioniert, aber jetzt schaltet sich Nummer 3, also die Steckerleiste mit dem PC und dem Monitor immer wieder nach ungefähr einer halben bis einer Minute automatisch ab.

Also was kann ich tun, damit das wieder funktioniert, oder wo kann das Problem liegen?

Gruß nici ;-)

...zur Frage

Amazon Echo Alexa Gerätesteuerung?

Wenn ich 10 Geräte mit Alexa steuerbar machen möchte brauche ich logischerweise auch 10 funksteckdosen oder? Ziemlich teurer Spaß wenn man seine ganze Wohnung damit integrieren möchte.

Kann man da jede beliebige funksteckdose kaufen oder wird man beim Kauf von dem set gefragt wie viele man davon haben möchte? Frage deshalb weil ich zuhause bereits 5 funksteckdosen habe und nicht extra welche dazubestellen würde.

...zur Frage

Licht bei Dämmerung einschalten?

Gibt es eine Möglichkeit, einen Funk-Dämerungssensor zu kaufen und diesem mit ca 6 Funk-Steckdosen zu verbinden, sodass bei Abenddämmerung das Licht angeht und in der Früh bei Licht wieder abschaltet. Wenn mir da jemand helfen kann wäre ich euch sehr sehr dankbar. Vielleicht auch per PN ein Link schicken zu ansehen. Danke Ihr Lieben

...zur Frage

3 Funksteckdosen mit einem Schalter (Aufputz bzw. kleben) schalten?

Hi, ich möchte gerne 3 funksteckodsen mit Stehlampen gleichzeitig über einen Funklichtschalter schalten. also ich möchte ein solches System: https://www.amazon.de/Etekcity-Funksteckdosen-Fernbedienung-Selbstlern-Funktion-2300/dp/B01M262058/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1484488732&sr=1-1-spons&keywords=funksteckdose&psc=1 mit einem funkllichtschalter anstelle einer Fernbedienung schalten. gibt es sowas?

Vielen dank

...zur Frage

Intertek Funksteckdosen-Set

hallo, das Set besteht aus 4 steckern und 1 fernbedienung auf der man die stecker (mit buchstaben benannt) "A-D" aus oder einschalten kann. das problem is jedoch alles steckdose schalten sich bei "D" ein und aus. also wenn ich "A" drücke passiert nichts, bei "B" auch nicht und bei "C" auch nicht, jedoch schalten sich bei "D" alle ein / aus

kann mir jemand sagen ob ich da etwas spezielles machen muss oder ob das ein produktfehler is?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?