Ablauf am Flughafen, Check In?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nee musst du nicht. Du kannst auch erst was essen, bevor du die Sicherheitskontrolle passierst. Es sei denn du hast wenig Zeit, dann würde ich empfehlen, direkt durch die Sicherheitskontrolle zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst noch nicht mal zum CheckIn. Das kannst du naemlich selbst im Internet, per Smartphone oder am Automaten machen und das solltest du auch tun. Allein den Koffer musst du dann ggfs noch beim CheckIn loswerden (DropOff). Je nach Flughafen, Flugstrecke und Airline macht der CheckIn eine halbe bis ganze Stunde vor Abflug zu und nichts geht mehr. Spaetestens dann sollte man auch in der Sicherheitskontrolle stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deine Koffer einchecken, deine Bordkarte holen und dann noch in Ruhe was essen gehen bevor Du durch die Sicherheitskontrolle gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein auf deinem Ticket steht wann Boarding Time ist 15-20 min früher solltest du dann spätestens durch die Kontrolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, musst du nicht. Geh nur rechtzeitig los und bedenke, dass die Sicherheitskontrolle schon ein paar Minuten dauert. Außerdem geht man meist 30 min vor Abflug an Bord. Ich würde also spätestens eine Stunde vor Abflug zur Sicherheitskontrolle gehen. Vielleicht eher noch ein paar Minuten früher, wenn du das zum ersten Mal machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Check-In bleibt meistens Zeit bis zur Sicherheitskontrolle. Überlegt euch nur schon vorher, wo ihr dann noch essen wollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?