Abiturzeugnis verweigert wegen fehlender Unterschrift

8 Antworten

Bei der Frage solltest du am besten noch mal von vorne mit der Schule anfangen.

Meinst du nicht, das es etwas einfacher wäre, mal schnell zur Schule zu fahren eine Unterschrift zu holen und damit das Zeugnis zu kriegen?

Oder geht es schneller und einfacher und billiger über einen Anwalt zu Klagen?

Hoffentlich kippt der Anwalt nicht vor lachen vom Stuhl, wenn du ihm damit kommst. Sonst hast DU nachher noch eine Klage wegen fahrlässiger Körperverletzung am Hals!

Das schlimme ist ja, dass Anwälte dann gern aus der vom Klienten schon aufgepumpten Mücke erst Recht einen Elefanten machen, um möglichst viel Kohle zu verdienen.

1

Wenn es deine Aufgabe war, die Unterschriften einzusammeln, hast du die nicht erfüllt. Wenn der Hausmeister gerade "unpässlich" war, musst du eben nochmal zu einem anderen Zeitpunkt bei ihm vorbei gehen. Ist ja auch nicht so ein riesiger Zeitaufwand...

Wenn du versuchst etwas einzuklagen, wird es für dich zeitaufwändiger und evtl. deutlich teurer werden. Also geh einfach nochmal in die Schule, hol dir die letzte Untschrift und fordere dein Zeugnis ein.

wenn du noch lange wartest, hast du nur noch mittlere reife :-D.

Neue Wohnung.. Verarsche?

Meine Bekannte hat zum 01.06.2015 eine neue Wohnung angemietet. Einen Mietvertrag über die Mietsache erhielt sie bereits vor mehreren Monaten und sollte gestern kurzfristig von der Verwaltung einen Termin bekommen und den Schlüssel kriegen. Es rief keiner an. Nachmittags rief sie selber dort an um nachzufragen was los sei und wann sie die Schlüssel kriegt. Man sagte ihr, man hätte ihr eine Nachricht geschrieben und den Termin für vorgestern angeboten und sie sei nicht gekommen. Eine Nachricht hat sie aber nicht erhalten, die Verwaltung sagt aber dass sie diese geschickt hätten. Sie sagte dass sie keine bekommen hat und dass eine sms auch sehr unseriös ist und ein Anruf schon besser wäre. Jetzt lies die Verwaltung den Wohnungsschlüssel bei dem Hausmeister und meine bekannte holte diesen dort ab. Schlüsselbund mit 16 Schlüsseln, 6 davon konnten nicht zugeordnet werden. Hausmeister weiß auch nicht, welche Schlüssel zu welchen Türen passen. Ich rief für meine Bekannte bei der Verwaltung an um zu fragen wie und wann die Übergabe stattfindet. Man sagte mir, dass das Protokoll im Büro am Schreibtisch bei der Verwaltung gemacht wird. Ich erklärte der Frau was ein Protokoll ist und dass Mieter und Vermieter dafür in der Wohnung sein müssen, weil ja sämtliche Mängel festgestellt werden müssen und es nicht im Büro der Verwaltung erfolgen kann. Nach langem Hin und her sagte die Frau dann, dass sie das Protokoll nächste Woche machen wird da sie momentan keine Zeit hat. Jetzt hat meine Bekannte bereits die Schlüssel, Die Mängel aber sind noch nicht schriftlich festgehalten. Wie sieht es rechtlich in diesem Fall aus?

...zur Frage

Was tun wenn man ein Schulbuch nicht mehr findet?

Hey!

Morgen ist die Zeugnisvergabe des schriftlichen Abiturs und unser letzter Schultag. Bis dahin müssen wir alle Bücher abgegeben haben. Nun ist das Problem, dass ich mein Deutsch Buch nicht finden kann und schon seit einer Woche (seit unsere Lehrerin uns Bescheid gesagt hat) danach suche. Meine Lehrerin meinte heute zu mir, wenn ich es bis morgen nicht gefunden hätte, würde ich kein Zeugnis bekommen.

Kann sie das machen? Ich hab wirklich mein ganzes Haus auf den Kopf gestellt und falls ihr jetzt fragt, warum ich das nicht früher gemerkt habe: Wir haben dieses Buch KEIN EINZIGES Mal benutzt. Ich vermute, dass es eventuell jemand aus Versehen eingesteckt hat oder ich es in meinem alten Spind noch hatte, der vom Hausmeister geleert wurde. Ich würde so ein Schulbuch ja nie verlieren.

Wenn ich das meiner Lehrerin sage, dass ich das Buch bezahle, ist das doch kein Problem? Muss ich ihr sonst noch irgendetwas dazu aufschreiben? Bin 18, brauche also keine "Entschuldigung" von meinen Eltern.

Bitte helft mir,

Danke im voraus

Lissi

...zur Frage

Welchen Durchschnitt brauche um mein Abitur beginnen zu dürfen?

Bundesland: NRW

Derzeit besuche ich die 9. Klasse einer Realschule.

Meine letzten Zeugnisse hatten immer einen Ø von 2,2 - 2,3.

...zur Frage

Rücktritt vom Mietvertrag wenn eine Unterschrift fehlt?

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage: Angenommen, ich wollte eine Wohnung mit zwei anderen Personen anmieten (Nennen wir uns mal A, B und C) und nur A und B haben den Vertrag unterschrieben, obwohl alle drei explizit im Vertrag genannt werden.

Kann man nun vom Vertrag zurücktreten, oder sind die beiden Unterschriften bereits bindend?

Und der Vermieter (bzw. der Hausmeister der alles mit uns geklärt hat) wollte uns nicht erlauben die Mietkaution in drei Raten zu bezahlen. Aber nach § 551 Abs. 2 BGB sollte das ja unser gutes Recht sein. Darauf haben A und B ihn auch angesprochen, aber uns wurde gesagt, dass auf eine vollständige Einzahlung bestanden wird. Wie können wir da vorgehen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Unterschrift----Verdacht auf Fälschung!

Hey

Wir haben letzten Freitag die Halbjahreszeugnisse bekommen. Und natürlich muss ja ein Eltern teil das unterschreiben.

Vor wenigen Monaten hatte ich in englisch einen Vokabeltest verkakt -.- und meine englisch lehrerin hatte gedacht ich hätte das selbst unterschrieben. Sie hat später meine mutter zur schule bestellt und wir haben das da geklärt. Also mein mutter hat gesagt das sie das unterschrieben hat (was auch stimmt)

Und meine mutter hat jetzt das Zeugnis unterschrieben doch mit ihren Vornamen und Nachnamen. Normaleweise unterschreibt die Komisch( also herumkekrizelt...). Und meine Klassenlehrerin ist noch etwas misstraurich wegen der geschichte(das mit dem vokabelest). Und jetzt befüchrte ich das sie denkt ich hätte das jetzt selber unterschrieben. -.-

Frage: Darf man überhaupt 2 Unterschriften haben??

...zur Frage

garagenschloss defekt

Hallo,

wir haben abschließbare Einzelgarage, die ebenfalls durch unseren Vermieter läuft. Als wir heute versucht haben diese zu öffnen, ging der Schlüssel zuerst nur zur Hälfte rein. Als es dann doch noch geklappt hat lies sich dieser aber nicht mehr drehen. Das haben wir mehrmals und mit 2 Schlüsseln probiert. Es scheint fast so, als ob da jemand etwas rein getan hätte. Der Hausmeister hat nur gemeint, dass er nicht dafür zuständig ist - er habe uns die Schlüssel ausgehändigt und das Schloss habe damals funktioniert - somit seien wir selbst dafür verantwortlich und müssten in diesem Fall den Schlüsseldienst selbst bezahlen. Bei der Hausverwaltung war leider keiner mehr erreichbar und wir kommen nicht an unser Auto ran!!

Wer muss für die Reparatur bzw. den Schlüsseldienst bezahlen? Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?