Abitur verkürzen?

1 Antwort

Es ist möglich das Abitur zu „kürzen“ soweit ich jedoch weis nur nach 2 Jahren und dadurch erlangt man dann nur das Fachabitur. Könnte aber möglich sein das es von Bundesland zu Bundesland andere Reglungen gibt also frag am besten deine Lehrer

onlyfansfan
Fragesteller

Danke. Weißt du, ob man mit Fachabi in der Uni studieren darf? Habe vor informatik in berlin zu studieren mit entsprechendem Fachabi

xxAyu0903xx  08.05.2022, 03:48
@onlyfansfan

Soweit ich weis darf man mit fachabitur studieren aber nur an Fachhochschulen