Abitur und Ausbildung gleichzeitig?

1 Antwort

Hab ich die Frage richtig verstanden, du möchtest eine Ausbildung machen und wenn du die Ausbildung fertig hast ein Fachabitur haben?

Bei uns geht das eigentlich mit fast jeder Ausbildung und an fast jeder Berufsschule man hat dann nur mehr Unterricht als die anderen, die es nicht machen.

Du schreibst von Köln hier mal ein Link dazu

https://www.ihk-koeln.de/Doppelquali.AxCMS

Je nach Stadt musst du mal bei der IHK schauen und auch auf der Berufsschule deines Ausbildungsganges sollte etwas dazu zu finden sein.

2

Ja genau :) oder richtiges Abitur.

ja das ist auch genau die Schule die ich gefunden habe. Die meisten Schulen bieten halt nicht die Berufe an die ich möchte

0
36
@Linaaaaaa5

In wiefern? du suchst dir erst den Beruf und dann kommst du auf die passende Berufsschule, nicht umgekehrt

0
2
@Leylakind

So habe ich nur die Kreissparkasse gefunden die das anbietet. Nicht viele Arbeitgeber bieten soetwas an

0
36
@Linaaaaaa5

Dem Arbeitgeber kann das relativ egal sein, weil du das ja in der Schule machst, daher versteh ich gerade das Problem nicht ganz, du kannst dich bewerben wo du möchtest? Ruf doch mal bei der IHK die für dich zuständig ist an und frag da mal unverbindlich an, die sollten dir weiterhelfen können.

0

Verwaltungsfachangestellte zu Kauffrau für Büromanagement-Ausbildung wechseln

Hallo Leute!! Eine Frage an euch: Ich befinde mich im moment im 1. Ausbildungsjahr als Verwaltungsfachangestellte. Nun möchte ich meine Ausbildung wechseln und als Kauffrau für Büromanagement weiter machen. Die Berufe ähneln sich nur beim zweiten hat mich fast kaum mit Gesetzen zu tun. Wisst ihr wie ich da vorgehen muss???

...zur Frage

Kauffrau für Büromanagement im 2. LJ aber Traumberuf ist Automobilkauffrau. Was kann ich da tun?

Ich möchte gerne nach meiner Ausbildung im Autohaus arbeiten aber leider hab ich keine Ausbildung zur automobilkauffrau gefunden. Ich verkürze meine jetzige Ausbildung um 6 Monate das heisst das ich nächstes Jahr mit 23 mit der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement fertig bin. Dennoch würde ich gerne als automobilkauffrau arbeiten. Soll ich eine neue Ausbildung anfangen oder kann ich auch mit meiner jetzigen Ausbildung in der Automobilbranche arbeiten ? Meine Ausbildung mache ich im Computerbereich und gefällt mir überhaupt nicht.

...zur Frage

Ausbildung zur Bankkauffrau oder Abitur?

Hallo,

ich gehe aktuell in die 10 Klasse eines Gymnasiums und stehe vor der Wahl, eine Ausbildung zur Bankkauffrau anzufangen oder mein Abitur nach 13 Jahren zu machen und dann diese Ausbildung anzufangen ...

Ich bin relativ ahnungslos und weiß auch nicht, was besser wäre?! Freue mich um jeden Ratschlag.

Razza

...zur Frage

Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte oder Kauffrau für Büromanagement?

Hey:) Nächstes Jahr werde ich meine Ausbildung beginnen.. Da ich unbedingt ins Büro will habe ich mich über verschiedene Berufe informiert. Zwei sind in die engere Auswahl gekommen.. Und zwar ist der eine Beruf Kauffrau für Büromanagement und der andere Verwaltungsfachangestellte :) Habt ihr Erfahrungen mit den Berufen und könntet mir vielleicht helfen mich besser zu entscheiden? Falls es notwendig ist schreibe ich meine Hauptfachnoten dazu:) Deutsch: 2 Englisch: 3 Mathe: 3(+)

...zur Frage

Industriekauffrau und Kauffrau für Büromanagement mit Abitur?

Hallo, ich stehe zur Zeit vor der Frage welche Ausbildung ich mache. Momentan sagen mir Industriekauffrau und Kauffrau für Büromanagement zu. Ich habe leider kein Abitur und würde das gerne nach machen. Von meiner Familie habe ich gehört dass, man eine Ausbildung mit Abitur machen kann, also gleichzeitig. Leider gibt es so etwas nicht bei jeder Ausbildung. Jetzt ist meine Frage an euch, kann man zu den oben genannten Ausbildungen ein Abitur machen? Bzw. wird das überhaupt für diese Ausbildungen angeboten ?! Würde mich über eine Antwort freuen.LG

...zur Frage

Kauffrau für dialogmarketing oder büromanagement?

Ich habe zu beiden berufen eine Chance die Ausbildung zu machen. Mich interessieren beide Berufe doch ich kann mich nicht entscheiden. Welche ist besser ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?