Abitur nicht bestanden?mit FSJ Fachabitur?

4 Antworten

Mach eine duale Ausbildung und du hast das Fachabitur.

Wenn du eine gewisse Punktzahl erreicht hast ja.

Zählt ein FSJ im Ausland als Praktikum um nach durchgefallenem Abitur das Fachabitur zu erhalten?

Ich habe heute die Ergebnisse der schriftlichen Abiturprüfungen bekommen. Leider muss ich in der Präsentationsprüfung sowie in einer weiteren mündlichen Prüfung mindestens 9 Punkte erreichen. Ich werde ein FSJ im Ausland machen und wollte fragen, ob das als Praktikum zählt um das Fachabitur zu erhalten? Ich habe gehört, dass wenn man die 11. Klasse (bei G8) abgeschlossen hat man ein Praktikum machen muss um dann ein anerkanntes Fachabitur zu bekommen.

...zur Frage

Fachabitur (Probehalbjahr) nicht bestanden: Was jetzt?

Ich habe mein MSA (Realabschluss) , und habe jetzt mein Fachabitur (Probehalbjahr) nicht bestanden und mir wurde gesagt das ich jetzt kein Fachabitur mehr machen kann weil ich es nicht geschafft habe. (Ich war auf ein OSZ für Sozialwesen)

Ich will Erzieherin werden oder am besten sogar Sozialarbeiterin. Aber weil ich jetzt mein Fachabitur nicht geschafft habe, hat meine Mutter gesagt das ich jetzt auch keine Erzieherrin mehr werden kann.

stimmt das ?

Ich will umbedingt Erzieherrin werden , kann ich denn nichts mehr machen ?

Bitte helfen :( !!!!

...zur Frage

FSJ oder Abitur?

Ich bin so zwigespalten. Momentan besuche ich die Q2 an einem Gymnasium. Ich würde gerne ein FSJ machen, habe mich informiert und bald ein Vorstellungsgespräch. Aber was ist das richtige? gibt es welche unter euch, die statt dem Abitur das Fachabitur dadurch erlangt haben? Kann ich mit dem FSJ an eine Uni? Hab ich im späteren Leben dadurch Nachteile (Jobsuche, Studiumplatz)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?