abitur, erwachsenenbildung neuseeland?

LisaM04466  25.07.2023, 11:50

Wie willst du das finanzieren?

m123456401
Fragesteller

ich hab sehr lange gesparrt und gearbeitet, und noch ein extra konto, wo ich mir seit ein paar jahren nur geld zum geburtstag gewünscht habe, und leute was drauf überwiesen haben.

2 Antworten

Und was willst Du dann mit dem neuseeländischen "Abitur" anfangen? Der Plan ergibt keinen wirklichen Sinn.

Der Vorschlag von MaryLynn87 ist da weitaus realistischer und wäre auch mein Vorschlag. Mache das Abi hier in Deutschland nach und gehe dann mit dem working holiday (work&travel) Visum für ein Jahr nach Neuseeland. Da hast Du sicherlich mehr davon. Dieses spezielle Visum kann man im Alter von 18-30 Jahren beantragen und es wird einmalig für ein Jahr ausgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Abitur gib es dort nicht.

Und bezüglich Schüleraustausch, kannst du dich zb hier informieren:

Schüleraustausch weltweit - Experiment - Deine Austauschorganisation 🌍 (experiment-ev.de)

Mach so was nicht ohne eine Agentur.

Wichtiger wäre neben dem Alter auch eher die Frage, wie du das finanzieren möchtest. Für ein Jahr in Neuseeland mit Gastfamilie musst du mit ca 15.000 Euro aufwärts rechnen.

Mein Rat: mach den Abschluss zu Hause und schau dich danach nach Work and Travel oder Demi / Au Pair um.

m123456401
Fragesteller

vielen dank!