Abitur nach Ausbildung?

3 Antworten

Ja kannst Du.

Aber warum willst Du die Jahre der Ausbildung vergeuden, wenn Du hinterher sowieso etwas anderes arbeitest?

Diese 2-3 Jahre fehlen Dir am Ende, und da reden wir von ~5000€ pro Monat je nach Bundesland.

Du verschenkst locker einen sechsstelligen Betrag.

Sola2019
Fragesteller

Weil ich Pause von Schule brauche

AlexausBue  23.05.2024, 09:25
@Sola2019

Wenn Dir die Pause das wert ist ... wobei ich denke, dass das Problem nicht nur damit zu tun hat.

Übrigens gehen Lehrlinge auch in die Berufsschule.

Es erscheint mir übrigens paradox, wenn jemand, der Pause von der Schule braucht, den Rest seines Berufslebens dort verbringen möchte.

Hi,

ja, du kannst das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg zum Beispiel auf einer Abendschule nachholen.

Sola2019
Fragesteller

Dauert das alles dann auch 3 Jahre?