Mit 23 noch Lehramt studieren?

7 Antworten

Es ist auch ein Vorteil, etwas älter/reifer zu sein, wenn du fertig bist. Ich habe mit 23 ebenfalls angefangen Lehramt zu studieren.
Das war kein Nachteil. Es war und ist gut, dass ich vorher beruflich etwas völlig anderes gemacht habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du Bock drauf hast, dann mache es. Immerhin weißt du in deinem Alter schon eher, was du willst und kannst vielleicht auch souveräner mit den Schülern umgehen

Nein überhaupt nicht. Mache da was du für richtig hältst und wenn du eh schon zu Lehramt tendierst, wird es bestimmt die richtige Entscheidung sein. Ein Beruf soll ja Spaß machen

Nein, überhaupt nicht. Du hast noch ein langes Arbeitsleben vor dir, da machen die paar Jahre am Anfang rein gar nichts aus. Und deine Erfahrungen aus der Ausbildung werden dir später im Schuldienst eher helfen. Schließlich kennst du dann noch was anderes außer Schule und Uni.

Hallo

Sicher nicht, Du wirst noch lange Zeit arbeiten.

Grüße