Abitur mit 24?

2 Antworten

Ja klar, ist das möglich. Dumm nur, wenn Du als Frau Kinder haben möchtest, aber das steht ja auf einem ganz anderem Blatt.

Es gibt mit dem Abitur ja auch andere Berufe, die man noch im Gesundheitssektor studieren könnte...

https://www.carl-remigius.de/studium/physician-assistant-bachelor/?crmid=aCcGbJbCdBaBcp&utm_source=google_ads&utm_medium=cpc&utm_campaign=generic&gclid=CjwKCAjwy_aUBhACEiwA2IHHQCYauwDqgyRujUgIAzCTsWhEEe7kjtVINTYhLFGuzv8KoissaVttzRoCWUcQAvD_BwE

Naja, als Ärztin musst Du nicht nur "irgendein" Abitur haben, sondern eines mit 1,0 oder so (abhängig vom Bundesland) - oder über Wartezeit.

Ohne Dir zu nahe zu treten, aber wahrscheinlich bist Du nicht deshalb auf die Fachoberschule gegangen, weil Dir das Gymnasium zu leicht gewesen wäre. Wäge das also gut ab.

Man kommt auch mit Wartezeiten an einen Medizinplatz, aber wenn Du erst mit über 30 das Studium anfängst, dann wärst Du ja wirklich schon etwas alt, wenn Du das Examen machst.