Pflegedienstleitung Master oder Bachelor?

3 Antworten

Die Ausbildung ist meistens Voraussetzung für den Studiengang. Ehrlich gesagt, brauchst du dafür nichtmal studieren ... Es gibt große fachweiterbildungen in diesem Bereich, die auch ohne Studium die gleichen Qulifikationen bringen.

Ob Master oder Bachelor ist zur Zeit für die PDL-Ausbildung und anschließenden Arbeitsvertrag heute noch egal. Ich denke, das es in der Zukunft aber die Tendenz mehr zum Bachelor geht.

immer erst die krankenpflege oder altenpflege als abschluss - staatsexamen ..... ......studiengänge werden angeboten ..... aber nicht erstrebenswert ....bei den zuständen in der pflege bist du als pflegedienstleitung immer der/die "arschkarte" hast.....zwichen patient-bewohner - angehörige - direktor oder heimleitung.... besser als krankenschwester - pfleger deine arbeit tun .......und nachhause gehen ..... schlimm aber so ist es .....die politik muss hier endlich was tun......

Wird ein deutscher Bachelor in Kanada anerkannt?

Hallo, wird ein deutscher Bachelor (Medizintechnik) in Kanada zum arbeiten oder zum weiter studieren (Master) anerkannt?

...zur Frage

Bachelor Patholinguistik und Master Rehabilitationspädagogik?

Hallo ich überlege Patholinguistik an der Uni Potsdam zu studieren. Leider gibt es zu dem Studiengang keinen Master und so bin ich gezwungen auf einen anderen Masterstudiengang auszuweichen. Ich weiß, dass es möglich ist seinen Master in Rehabilitationspädagogik zu machen. Leider weiß ich nicht ob man sich so einfach mit seinem Bachelor dafür bewerben kann oder Kurse nachholen muss.

Ich hoffe jemand kennt sich mit diesem Thema aus und kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Praktikum altenpflegerin?

Hallo, ich wollte einen Praktikum als alten Pflegerin versuchen! kann mir jemand aus Erfahrung schon mal berichten wie das so ist als altenpflegerin ?

...zur Frage

Erst Bachelor und dann der Master an der selben Uni/HS?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob man nach dem Bachelor dem Master, sofern man sich dazu entschließt, an der selben Uni/Hochschule machen muss, wo man bereits zuvor den Bachelor gemacht hat? Und kann ich einen Bachelor zunächst an einer HS machen und den Master an einer Uni absolvieren?

...zur Frage

Ausbildung in deutschland jetzt österreich?

Hallo,

Ich mache gerade meine ausbildung zur altenpflegerin die ich auch zu ende machen möchte. Nun zu meiner Frage wenn ich nach meiner Ausbilung also als examinierte Altenpflegerin nach Österreich auswandere, kann ich dort als Pflegefachkraft arbeiten? Wird meine Ausbildung anerkannt?

...zur Frage

Kann man ein Master Studium einfach so machen/anfangen?

Kann man ein Master Studium einfach so machen/anfangen oder muss man erst ein Bachelor absolvieren und dann sich bei einem Master Studium entragen. Ich weiß jetzt nämlich gar nicht, wo ich suchen soll ob bei Master oder Bachelor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?