Pflegedienstleitung Master oder Bachelor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob Master oder Bachelor ist zur Zeit für die PDL-Ausbildung und anschließenden Arbeitsvertrag heute noch egal. Ich denke, das es in der Zukunft aber die Tendenz mehr zum Bachelor geht.

Die Ausbildung ist meistens Voraussetzung für den Studiengang. Ehrlich gesagt, brauchst du dafür nichtmal studieren ... Es gibt große fachweiterbildungen in diesem Bereich, die auch ohne Studium die gleichen Qulifikationen bringen.

immer erst die krankenpflege oder altenpflege als abschluss - staatsexamen ..... ......studiengänge werden angeboten ..... aber nicht erstrebenswert ....bei den zuständen in der pflege bist du als pflegedienstleitung immer der/die "arschkarte" hast.....zwichen patient-bewohner - angehörige - direktor oder heimleitung.... besser als krankenschwester - pfleger deine arbeit tun .......und nachhause gehen ..... schlimm aber so ist es .....die politik muss hier endlich was tun......

Was möchtest Du wissen?