Abitur im Fernstudium, wo ist die Prüfung?

4 Antworten

Diese Fernlehrinstitute mit den bunten Illustriertenanzeigen bereiten lediglich auf eine staatliche Schulfremdenprüfung vor, so z.B. in Hamburg. Da müssten die Prüflinge dann zur Abiturprüfung hin, falls sie überhaupt so weit kommen. LOL

Bei dem Fernstudium vom Kollege ist es so, dass er während der Prüfung ein Ipad mit Kamera bestimmt platzieren muss, so wie es der Dozent verlangt, während er die Klausur bequem von zu Hause aus schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oftmals gibt es Lernzentren. Da kann man auch hinfahren und mit richtigen Lehrern sprechen, wenn man Probleme hat und auch Lerngruppen finden. In diesen Zentren werden auch die Prüfungen abgehalten.

Einige Infos dazu.

telc - Prüfungszentrum finden

https://www.telc.net/pruefungsteilnehmende/pruefungszentrum-finden.html

Prüfungszentrum finden. telc Prüfungen werden an über 3.000 Prüfungszentren weltweit angeboten. Dort erfahren Sie auch die nächsten Prüfungstermine und weitere wichtige Informationen rund um den Prüfungsablauf.

12 Prüfungszentren der Euro-FH: 12 Prüfungstermine pro Jahr

https://www.euro-fh.de/so-funktioniert-ihr-fernstudium/pruefungen-pruefungszentren/

12 Prüfungszentren und monatliche Prüfungstermine. Profitieren Sie von unserem flexiblen Prüfungssystem: Bei uns können Sie an jedem Standort bundesweit jede Prüfung jeden Monat ablegen.

Prüfungszentren des Fernstudiums • Hochschule Fresenius

https://www.hs-fresenius.de/hochschule/pruefungszentren/

Während Sie die meisten Prüfungsformen bequem von zuhause absoliveren können, sind Klausuren in einem unserer Prüfungszentren abzulegen. Um Ihren persönlichen Reiseaufwand zu minimieren, sind wir mit unseren Prüfungszentren in ganz Deutschland und Teilen Österreichs vertreten. Ihre Klausuren können Sie je nach Prüfungszentrum im ...

IUBH Prüfungszentren: Standorte und Anfahrtszeiten - Studihub.de

https://www.studihub.de/iubh-pruefungszentren-standorte-und-anfahrtszeiten/

In dieser Übersicht haben wir die Prüfungszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz mal sortiert und zusammengefasst. IUBH Fernstudium: Standorte der Prüfungszentren Um Klausuren zu schreiben, ist es beim Fernstudium der IUBH selbstverständlich möglich, die Prüfungen mit Stift und Papier - auf die klassische Art - zu schreiben